18.05.13 09:24 Uhr
 34
 

Frankreich/Stadtarchitektur: Die Pariser "Stadtmusikanten"

Der französische Architekt Édouard François hat Urban Collage entworfen. Er stapelt dabei verschiedenste Wohntypen.

Es geht ihm darum, um aus bestehenden Wohnmöglichkeiten, die es derzeit gibt, etwas einzigartiges Neues zu kreieren.

Es handelt sich im Grunde genommen um ein Umsiedelungsprojekt - Mieter aus alten Wohnungen wurden hier neu untergebracht. Einige waren beim ersten Anblick erschrocken, aber nun gefällt es ihnen. Es hat das Flair eines Dorfes mit einem gemütlichen Miteinander.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Flugsaurier
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Stadt, Paris, Architektur
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer