18.05.13 09:24 Uhr
 36
 

Frankreich/Stadtarchitektur: Die Pariser "Stadtmusikanten"

Der französische Architekt Édouard François hat Urban Collage entworfen. Er stapelt dabei verschiedenste Wohntypen.

Es geht ihm darum, um aus bestehenden Wohnmöglichkeiten, die es derzeit gibt, etwas einzigartiges Neues zu kreieren.

Es handelt sich im Grunde genommen um ein Umsiedelungsprojekt - Mieter aus alten Wohnungen wurden hier neu untergebracht. Einige waren beim ersten Anblick erschrocken, aber nun gefällt es ihnen. Es hat das Flair eines Dorfes mit einem gemütlichen Miteinander.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Flugsaurier
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Stadt, Paris, Architektur
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest: Frische Brezeln sind schlechter als Aufback-Produkte
USA: Muslime sammeln Geld, um zerstörten jüdischen Friedhof zu reparieren
USA: Seit der Legalisierung der Homoehe begehen weniger Teenager Selbstmord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2013 09:24 Uhr von Flugsaurier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser kreative Stapelbau ist auf den ersten Blick bestimmt gewöhnungsbedürftig. Das war das Hundertwasserhaus in Wien auch.

Jetzt ist es heiß begehrt und ein wahrer Magnet für viele Touristen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sehr wenige Flüchtlinge haben gefälschte Dokumente
Video im Netz: Frau auf Fahrrad rächt sich für sexuelle Belästigung
Deutschland ist fast das einzige Land, in dem man kostenlos studieren kann


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?