18.05.13 09:17 Uhr
 1.156
 

Frauen-Handtaschen: Mehr Bakterien als auf einer Toilette

Handtaschen von Frauen sind wahre Bakterienbunker. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle britische Untersuchung. Initiator der Untersuchung war die Firma "Initial Hygiene".

In den Handtaschen fand die Firma mehr Bakterien als zum Beispiel auf dem Sitz einer Toilette. Handtaschen sollten daher regelmäßig gereinigt werden.

"Das Ergebnis ist nicht verwunderlich. Toiletten-Sitze werden regelmäßig gereinigt, desinfiziert. Bei Handtaschen ist das selten der Fall. Da finden sich Essensreste und verschnupfte Tempos", erklärte Dr. Gerlinde Wagner vom Deutschen Hygienezertifikat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Toilette, Handtasche, Bakterium
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2013 09:57 Uhr von Phyra
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wer zum teufel packt essensreste und benutzte taschentuecher in seine handtasche? O_o

[ nachträglich editiert von Phyra ]
Kommentar ansehen
18.05.2013 09:59 Uhr von Strassenmeister
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@ Phyra
Frauen?
Kommentar ansehen
18.05.2013 11:45 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ja Frauen halt wieder :-)
Kommentar ansehen
18.05.2013 12:00 Uhr von White-Tiger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja wenn die Frauen dort essen Transportieren z.b. ein Brötchen, dann krümelt das.
Schon hat man da Essens Reste oder bei einer Kollegin da ist der Joghurt in der Tasche ein wenig ausgelaufen.
Kommentar ansehen
18.05.2013 12:03 Uhr von barryW
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
...letzte woche ist meiner Freundin doch tatsächlich ein Raider aus der Handtasche gefallen ^^
Kommentar ansehen
18.05.2013 13:55 Uhr von DerMaus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und lasst mich raten, die Firma "Initial Hygiene" kennt zufällig Abhilfe mit irgentwelchen arschteuren Desinfektionstüchern/-sprays aus dem eigenen Sortiment?
Kommentar ansehen
20.05.2013 19:35 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau! Und "Sargrotan" kann da auch Abhilfe schaffen! Besonders günstig im Kombi- Pack mit Abo- Laufzeit für drei Generationen! Für besonders pingelige Frauen gibt´s da auch noch die Extra- Manipulation mit besonders furchterregenden Horrorgeschichten!!!
Kommentar ansehen
20.05.2013 20:39 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Uaa, Gott ich schwöre, ich werde mich NIE WIEDER auf eine Damentasche setzen und reinsch.ie.ssen

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben