17.05.13 15:54 Uhr
 504
 

Prix-Pantheon-Sonderpreis geht an Bastian Pastewka

Bastian Pastewka, seines Zeichens Schauspieler und Komiker, wird mit dem Prix-Pantheon-Sonderpreis ausgezeichnet.

Die Auszeichnung erfolgt in der Kategorie "Reif und Bekloppt" und ist mit einem Geldbetrag in Höhe von 4.000 Euro verbunden. Begründet wurde die Ehrung damit, dass der Komiker ein stiller großer Star ist. Pastewka hatte einmal erklärt, er sei ein Sachbearbeiter für Humor.

"Das spricht entweder für eine seltene Bescheidenheit - oder Pastewka weiß, dass zum Humor ein Handwerk gehört, in dem nur die Liebe zur Akribie wirkliche Komik hervorbringt", so die Jury.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Komiker, Bastian Pastewka
Quelle: www.general-anzeiger-bonn.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2013 16:04 Uhr von FrankCostello
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Pastewka ist der beste Deutsche Kömidant und bester Schauspieler ist Moritz Bleibtreu.
Kommentar ansehen
17.05.2013 16:57 Uhr von Allmightyrandom
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Pastewka ist einer von vielen Komikern die in den Medien präsent sind...

BESSERE gibts aber jede Menge - nur nicht alle von denen haben die richtigen Agenten ^^

Pastewka ist jedenfalls nicht pauschal besser als ein

Ingo Appelt

Fips Asmussen

Willy Astor

Django Asül

Bodo Bach

Dittmar Bachmann

Badesalz

Hugo Egon Balder

Mario Barth

Mirja Boes

Bülent Ceylan

Guido Cantz

Cindy aus Marzahn

Dave Davis

Olli Dittrich

Gerd Dudenhöffer (Heinz Becker)

Anke Engelke

Eure Mütter

Marek Fis

Rainald Grebe

Michael “Bully” Herbig

Christoph Maria Herbst

Eckart von Hirschhausen

Rüdiger Hoffmann

Hape Kerkeling

Michael Kessler

Herbert Knebel

Johann König

Kurt Krömer

Mike Krüger

Janine Kunze

René Marik

Tetje Mierendorf

Michael Mittermeier

Ralph Morgenstern

Mundstuhl

Dieter Nuhr

Paul Panzer

Bastian Pastewka

Urban Priol

Ausbilder Schmidt (Holger Müller)

Atze Schröder

Florian Schroeder

Olaf Schubert

Bernd Stelter

Cordula Stratmann

Jürgen von der Lippe

Hella von Sinnen

Christian Ulmen

Kaya Yanar

[ nachträglich editiert von Allmightyrandom ]
Kommentar ansehen
17.05.2013 17:15 Uhr von mort76
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Allmightyrandom,
wenn du schon so eine Liste plump irgendwo rauskopierst, solltest du zumindest Bastians Namen aus dieser Liste rauslöschen- sonst fällt am Ende noch auf, daß du geguttenborgt hast...und...Mario Barth, Fips Asmussen, Guido Cantz- besser als Pastewka?
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Kommentar ansehen
17.05.2013 19:24 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und Urban Priol ist ja nun mal ganz bestimmt KEIN Komiker, sondern macht Kabarett, kleiner, aber feiner Unterschied.

Den mit Barth, Atze Schröder, Mike Krüger und von der Sinnen zu vergleichen, wäre vergleichbar mit einer Liste der besten Pornostars, auf der dann der Name vom Papst auftauchen würde.

Die in Deiner Liste sind Comedians.

Comedians machen das alles nur wegen dem Geld, Kabarettisten hingegen wegen des Geldes!
Kommentar ansehen
17.05.2013 22:21 Uhr von ErnstU
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Allmightyrandom

Du willst doch nicht behaupten das Plattwitz- und Posenreisser wie Mario Barth und Atze Schröder, Ulknudeln die ihre Witze aus H4-Unterschichtenklischees beziehen wie Cindy aus Marzann und Tolerenz-Witzler wie Kaya Yanar, die nur deshalb lustig sein können, weil sie die Witze machen dürfen für die jeder deutschstämmige Comiker medial hingerichtet würde, überhaupt mit Pastewka vergleichen.
Allein schon seine Serie "Pastewka" zeigt, das er ein Meister der leisen Komik und eine sehr guter Schaupieler ist und nicht so gag-jagender, herumalbernder Ulk-Kasper wie die meisten anderen.

[ nachträglich editiert von ErnstU ]
Kommentar ansehen
18.05.2013 00:15 Uhr von ms1889
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
wieder eine unnütze ehrung für deutsche angebliche künstler. pasewka und andere die hier genannt wurden, sind keine komiker...ich muste bei denen noch nie lachen.
Kommentar ansehen
18.05.2013 08:17 Uhr von umb17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich muß immer über Leute lachen, die meinen, sie könnten sich einen intellektuellen Touch verpassen, indem sie kundtun, wen sie alles für nicht witzig halten. Auf diese Weise wird versucht, sich über ganz normale Leute, die nicht zum Lachen in den Keller gehen, zu erheben. Ich gehöre offensichtlich auch zur Unterschicht, weil ich keinen der oben genannten aus Prinzip ablehne. Sind nicht alle genau nach meinen Geschmack, aber ich halte doch keinen für dumm, nur weil er über Cindy lacht. Im Übrigen: aus welcher Mottenkiste haben sie denn Fips Asmussen geholt?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?