17.05.13 15:14 Uhr
 1.679
 

Googles Cyberbrille: Unter Entwicklern von Google Glass herrscht Goldgräber-Stimmung

Es dauert noch einige Monate, bis sich gewöhnliche Technik-Liebhaber die Cyberbrille Google Glass in einem Geschäft kaufen können. Doch die Entwickler reiben sich bereits jetzt die Hände. Dies könnte für sie "the next big thing" sein.

Bislang durften nur wenige hundert Software-Entwickler und Computer-Experten an die futuristische Google-Datenbrille Glass ran. Datenschützer warnen bereits vor Angriffen mit Cyberbrillen.

Bislang kann die Cyberbrille noch wenig wie, unter anderem Navigations-Anweisungen geben, E-Mails vorlesen und schreiben oder Fotos und Kurzvideos aufnehmen. Für die Zukunft aber stellen sich die Entwickler viel mehr vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Entwickler, Stimmung, Google Glass, Goldgräber
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN