17.05.13 13:17 Uhr
 366
 

Türkei: Staat unterstützt 398.000 behinderte Menschen bei häuslicher Pflege

In der Türkei haben im vergangenen Jahr 398.000 Menschen von staatlicher Unterstützung wie häusliche Pflege profitiert. Dies geht aus einer Anfrage von der Republikanischen Volkspartei (CHP) hervor.

Die Ministerin für Familie und Sozialpolitik, Fatma Sahin, erklärte, dass insgesamt 398.000 behinderte Menschen finanzielle Unterstützung für die häusliche Pflege erhalten haben.

So wurden vom türkischen Staatshaushalt im vergangenen Jahr 2,9 Milliarden türkische Lira (ca. 1,2 Milliarden Euro) an Behindertenorganisationen und Familien von Behinderten Menschen bereit gestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Staat, Pflege, Behinderter
Quelle: www.todayszaman.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2013 13:27 Uhr von cyp
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
...die Türkei.... ein Land des unendlichen Reichtums, Frieden und sozialen Geschenken. Mir rollt gerade eine einzelne Freudenträne übers Gesicht...

/i
Kommentar ansehen
17.05.2013 15:21 Uhr von Tamerlan
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@Der.Blonde: Es gibt Zahlen, wie viel die hier lebenden Türkischstämmigen erwirtschaften.
"In Deutschland erwirtschaften 80.000 türkische und türkischstämmige Unternehmer jährlich einen Umsatz von 40 Milliarden Euro und beschäftigen 400.000 Menschen (mehr hier). Unter ihnen befinden sich nicht nur „Dönerbuden“ und „Gemüsehändler“, sondern auch IT-Unternehmer, Industrielle, Rechtsanwälte oder Mediziner."
Q.: http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/...
Kommentar ansehen
17.05.2013 16:45 Uhr von cyp
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@Tamerlan

heißt das die Türken sind die wahren Leistungsträger in Deutschland?

Ein Glück haben wir die Türken!!!!! Ich bin so froh das sie alle hier sind.
Kommentar ansehen
17.05.2013 16:55 Uhr von Tamerlan
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@cyp: Auch wenn es ein Trollversuch ist, gebe ich mal eine Antwort:
Nein, das heißt es nicht. Wenn man aus den Zahlen was rauslesen kann, dann das Deutsch-Türken mehr ins Sozialsystem einzahlen, als dass sie als "Ethnische Gruppe" bekommen. Von daher sind die Türken hier insgesamt im Plus und der typische Klischeevorwurf von den Türken als Sozialschmarotzer ist ein Märchen, genauso wie viele andere Klischees, die mit den Wahrheiten oft nur wenig zu tun haben.
Kommentar ansehen
17.05.2013 17:06 Uhr von cyp
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Tamerlan

sind in dieser Plusrechnung die Ehrenmorde, Räubereien, Diebstähle, Schwarzarbeit, Zerstörung und Gewalt schon mit drin oder muss ich das hinten mit dran addieren?

Wenn ja dann danke ich den Türken hiermit offenherzig für ihre großen Verdienste unser schönes Land mit Reichtum zu überhäufen!
Kommentar ansehen
17.05.2013 17:15 Uhr von Tamerlan
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@cyp: Ich habe bisher drei Posts von dir gelesen und alle drei bestanden nur aus unnötigen Pauschalisierungen und Übertreibungen. Kannst du auch sachlich oder nur troll?

[ nachträglich editiert von Tamerlan ]
Kommentar ansehen
17.05.2013 17:18 Uhr von cyp
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Das war eine völlig ernste Frage.... wenn du darauf nicht antworten magst dann sag es einfach. Es ist unhöflich mit einer Gegenfrage zu antworten.
Kommentar ansehen
17.05.2013 17:23 Uhr von Tamerlan
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Naja, ernst kauf ich dir grad nicht ab. Zumal das mit dem Thema nichts zu tun hat und auf den Blondie zurückgeht.
Aber ja, diese Delikte sind mit einberechnet. Deutsch-Türken sind immer noch im Plus...
Kommentar ansehen
17.05.2013 17:25 Uhr von cyp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
na dann bin ich ja beruhigt...
Kommentar ansehen
17.05.2013 19:18 Uhr von Atze2
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
"Dies geht aus einer Anfrage von der Republikanischen Volkspartei (CHP)"

Wähl bei uns die Republikaner und Du bist ein Nazi.


Heut musst dich ja schon schämen wennst nächsten Samstag (ne deutsche Mannschaft gewinnt die CL) schwarz-rot-gold singst........
Kommentar ansehen
18.05.2013 11:08 Uhr von cyp
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Theo_Neandonly

weil Türkei und Islamkritik IMMER auf eine rechte Gesinnung schließen lässt. IMMER.

Der Deutsche hat es gern geschlossen, Hose... Weltbild... alles muss geschlossen sein.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?