17.05.13 11:54 Uhr
 4.622
 

RapidShare vor dem Aus: Entlassungen von Mitarbeitern

Der Filehoster RapidShare hat 45 Mitarbeitern die Kündigung gegeben. Die Geschäfte des Unternehmens laufen seit einiger Zeit schlecht.

"Die Mitarbeiter selber, egal wen man fragt, glauben nicht an ein Überleben der Firma", so ein Informant.

CEO Kurt Sidler gab jedoch an, das Unternehmen werde weiter aufrecht erhalten. Es gebe sogar Zukunftspläne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aus, Mitarbeiter, Entlassung, RapidShare
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Balearen: Mietwagen-Limitierung soll Touristenboom einschränken
Aldi verabschiedet sich von der Plastiktüte
Trotz Vertrag mit Wladimir Putin: Siemens Gasturbinen landeten dennoch auf Krim

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2013 12:17 Uhr von xevii
 
+48 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst Schuld wenn man das einmalige Prämienprogramm in Boden stanzt und keiner mehr Uploaded. Das war halt das Geschäftsmodell.
Kommentar ansehen
17.05.2013 12:32 Uhr von Orlock
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
45 Mitarbeiter? Also ist nur noch der CEO da? ;D
Kommentar ansehen
17.05.2013 12:34 Uhr von Slyzer
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Hatte schon vor 2-3 Jahren geahnt, dass RS verschwinden wird.

Wer nunmal seine Einnahmen durch 98% illegal hochgeladene Dateien erhält, muss sich nicht wundern, wenn diese verschwinden, weil man auf einmal nur noch legale Inhalte toleriert.
Kommentar ansehen
17.05.2013 13:27 Uhr von Allmightyrandom
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Ich würde an deren Stelle noch schnell "Lifetime-Premium-Accounts" für 20€ / Stück verscherbeln ^^
Kommentar ansehen
17.05.2013 14:14 Uhr von knollenbovist
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
>>Die Geschäfte des Unternehmens laufen seit einiger Zeit schlecht.

Die laufen genau seit dem Zeitpunkt schlecht als man auf legalen Content umgeschwenkt hat.

OCHs sind ausschließlich imstande Gewinne zu erwirtschaften, wenn dort urheberrechtlich geschützter Content geshared wird.

Für Legale Dienste gibt es genügend Hoster.
Kommentar ansehen
17.05.2013 14:44 Uhr von generalviper
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Die wenigsten privaten Kunden brauchen einen OneClickHoster, bei dem sie auch noch Geld zahlen müssen.
Wofür auch?

Das einzige was viele teilen wollen, sind ein paar Urlaubsfotos, dafür gibt es inzwischen bei genug Anbietern kostenlosen Speicherplatz teilweise bis zu 10 GB.

Das einzige wofür der Kunde gerne 10,- Euro im Monat zahlt sind nun einmal die geschützten Materialien. Über m*gu*** in Verbindung mit up**a**d bekommt man doch heutzutage alles, was das Herz begehrt:
- Serien, Filme, teilweise in BluRay Qualität, Musik, Games, Software, Ebooks...

Die Diskussion ob dieses Angebot legal oder illegal ist, können wir uns sparen, genauso, ob der Download moralisch nicht fragwürdig ist. Allerdings wird sich in der nächsten Zeit daran kaum etwas ändern, solange es keine sinnvolle Alternative für die Nutzer gibt.

Maxdome und Videoload sind auf einen guten Weg, das Angebot für Privatnutzer zu erweitern, doch sind wir ehrlich: Die Industrie hat es schlichtweg verschlafen mit der Zeit zu gehen, und statt ihr Angebot auf die neuen Medien sinnvoll umzustellen, und die Preisgestaltung zu hinterfragen, wird lieber auf die bösen "Raubkopierer" geschimpft.

Hätte man das ganze Geld, was dort in dem Kampf verschleudert wird sinnvoll angelegt, könnte man heutzutage für 20-30 Euro dasselbe Angebot, was die OneClickHoster bieten, ganz legal nutzen...

PS: Dies soll das Verhalten der Nutzer nicht Entschuldigen...
Kommentar ansehen
17.05.2013 14:50 Uhr von MARVINLOOP
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das kommt davon wen man alles verändert und den downloadlimit niedrig hält. lol und die anderen anbieter bieten mehr leistung an.
Kommentar ansehen
17.05.2013 15:16 Uhr von keakzzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@knollenbovist
bitte? was heißt denn in dem Fall "legale Dienste"? wenn jemand, der mit Musik/Video usw. usf. zu tun hat, seine Dateien verschicken möchte, macht er das bestimmt nicht per eMail.

(und ja, mittlerweile würde man wahrscheinlich dropbox benutzen. aber das vor nicht allzu langer Zeit noch anders)
Kommentar ansehen
17.05.2013 16:51 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Irgendwann werden Sie Deniz auch auf die Füße treten.
Kommentar ansehen
17.05.2013 18:36 Uhr von T.Eufel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Standorte von RS waren sehr ungünstig gewählt. Alle Server standen in Deutschland. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein anderer OCH, der die Firma von mir aus in der Ukraine hat und auch die Server an sicheren Standorten sich irgendwas darum schert was die Deppen vom Oberscherbengericht Hamburg zu rülpsen haben. OCHs gibts genug. Nur in Deutschland sollte man weder Firmensitz noch Server haben.

[ nachträglich editiert von T.Eufel ]
Kommentar ansehen
17.05.2013 20:16 Uhr von Floppy77
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Von legalem Filehosting kann keiner leben.
Kommentar ansehen
17.05.2013 23:44 Uhr von ms1889
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das geschäftsgebaren dieser firma, ist seit einigen jahren sehr suspekt. so ist es kein wunder das sie ihre kunden und somit ihre firma verlieren. ausserdem solte man keinerlei internetservice der aus deutschland kommt (server oder firmansitz) benutzen, da deutschland eines der verbraucherfeindlichten länder der welt ist.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
18.05.2013 17:53 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
RS wollte "legal" werden ....... haben aber den Cloud-Zug abfahren lassen ohne aufzuspringen ...

selber blöd ! .... wenn man hier nicht investiert

die Möglichkeiten und genug Serverkapazität war ja da .... nur wie alles "Internetfirmen" .... steigt der Hype irgendwann in den Kopf und man verliert die Inovation für neu Geschäftsmodele

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben