17.05.13 10:07 Uhr
 559
 

Türkei: Ratingagentur Moody´s stuft Bonität des Landes erneut hoch

Die Ratingagentur Moody´s hat die Bonitätsnote der Türkei erneut angehoben und lobte die Reformen der Regierung.

So lautet die neue Note "Baa3", was "Investment-Grade"-Qualität bedeutet. Unter anderem wurde als Grund die sich verbessernde Wirtschafts- und Finanzlage der Türkei angegeben. Die Aussicht sei stabil.

"Der stabile Ausblick spiegelt unsere Erwartung wider, dass die Regierung ihre Finanzen umsichtig verwalten wird", so Sarah Carlson, eine Moody´s-Analystin in London. Zuletzt hatte Moody´s erst vor rund sechs Monaten die Bonität des Landes angehoben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Türkei, Ratingagentur, Moody´s, Bonität, hoch
Quelle: www.wallstreetjournal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2013 10:13 Uhr von Rechthaberei
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Baa3 heißt: Durchschnittlich gute Anlage. Bei Verschlechterung der Gesamtwirtschaft ist aber mit Problemen zu rechnen.

Darunter kommt gleich Ba1: Spekulative Anlage. Bei Verschlechterung der Lage ist mit Ausfällen zu rechnen.

Nur Ratings die mit A beginnen sind für kommende Jahre absolut sicher.
Ratings mit die mit B starten sind Schwellenkredite.


[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
17.05.2013 10:30 Uhr von ~frost~
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Glückwunsch Türkei!

Zwar noch weit entfernt von einem europäischen Standard, aber auf dem selben Level wie Rumänien und Bulgarien.

http://www.boersen-zeitung.de/...
Kommentar ansehen
17.05.2013 11:02 Uhr von Atze2
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Baa3....... *hust

gleichauf mit Namibia...... jawoll...... es geht aufwärts


wobei dieses Baa3 schon beachtlich für die Türkei ist, Spanien und Indien haben diesen Status auch. Wobei ich bei letzteren meine Zweifel habe ob dies so stimmt. Naja, ich bin kein Angestellter von Moodys, woher soll ichs also wissen.

[ nachträglich editiert von Atze2 ]
Kommentar ansehen
17.05.2013 11:07 Uhr von Atze2
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Haberal

bei der Armutsgrenze hat der User "frost" schon recht

siehe hier:
https://www.google.de/...!ctype=l&strail=false&bcs=d&nselm=h&met_y=poverty_headcount_ratio_at_national_poverty_line&scale_y=lin&ind_y=false&rdim=region&idim=country:BGR:ROM:TUR&ifdim=region&hl=de&dl=de&ind=false


*f..k, link funzt nicht

[ nachträglich editiert von Atze2 ]
Kommentar ansehen
17.05.2013 11:27 Uhr von Shifter
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Türken News gehören hier verboten, alles hirnlose Propaganda von Haberal
Kommentar ansehen
18.05.2013 15:35 Uhr von Nightvision
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist jetzt vlt nicht die bestnote , aber im gegensatz zu manch anderem lang geht es für die türkei auf - statt abwärts.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?