17.05.13 09:04 Uhr
 3.007
 

Unbekannte beschmierten Wohnung von "heute show"-Opfer

In der ZDF-Satiresendung "heute-show" vom 10. Mai wurden zwei Fans des Fußballclubs Union Berlin verunglimpft und als vermeintliche Nazis dargestellt (ShortNews berichtete). Sie waren aber trotz Verpixelung der Gesichter zu erkennen.

Jetzt haben Unbekannte die Hausfassade des Hauses, in dem die beiden Männer ihre Mietwohnung haben, mit der Parole "Nazis raus" beschmiert. "Diese Scheiße kommt nur durchs ZDF," beklagt sich der Betroffene Holly van Sloten.

Er betont, dass sie keine Nazis seien, sondern nur Union-Fans und erwägt eine Schmerzensgeldklage gegen das ZDF. Der Sender hat den betreffenden Beitrag mittlerweile aus der Mediathek entfernt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Opfer, Wohnung, Nazi, heute show, Verunglimpfung
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"heute show" droht kein Ermittlungsverfahren wegen Hakenkreuz-Satire
Österreich empört über "Wiener Schmäh-Gedicht" auf FPÖ aus der "heute show"
"heute show"-Sommerpause wird mit hauseigenen ZDF-Sitcoms gefüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2013 09:27 Uhr von Kamimaze
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Also, ich bin zwar Stammzuschauer der "heute show" und find sie auch immer ganz lustig, allerdings sind die Beiträge von Martin Sonneborn, ehemaliger "Titanic"-Chefredakteur, oft grenzwärtig, hier vermischt sich Satire manchmal mit öffentlicher Denunziation, wie in diesem Fall hier.

Ich denke, hier muss auf die journalistische Sorgfaltsplicht mehr Wert gelegt werden.
Kommentar ansehen
17.05.2013 09:32 Uhr von klacm
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Das ist die Macht der Medien... Genau das gleiche ist passiert mit der Frontal 21 Reportage über die Videospiele(welche als Buhmann für alle Amokläufe gelten) und über die angeblichen Abzockverträge und miesen Arbeitsverhältnisse bei amazon,

Bitte nehmt den Sendern die Sendegenehmigungen weg.
Kommentar ansehen
17.05.2013 09:46 Uhr von Suffkopp
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
@benjaminx - Deinen Kommentar versteh ich grad nicht. ZDF - BILD - Lynchmob. Wer ist strunzdumm und kann nicht unterscheiden?

Kannst Du mich bitte mal aufklären, aber so das ich es auch versteh?
Kommentar ansehen
17.05.2013 09:56 Uhr von derSchmu2.0
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Da haben sich wieder welche gefunden...Bild und irgendwelche hohle Linke....
Im ZDF-Beitrag waren keine Namen bekannt und die Gesichter unkenntlich gemacht.
In der Bild stehen die Namen und die erkennbaren Gesichter...und dann regen sich diese Typen über die Schmierereien auf?
Attentionwhores get what they deserve...

[ nachträglich editiert von derSchmu2.0 ]
Kommentar ansehen
17.05.2013 09:59 Uhr von Hawkeye1976
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
So ein Quatsch. Im heute-show Beitrag waren die beiden gar nicht zu erkennen. Erkannt werden sie, seitdem sie sich medienwirksam unverpixelt in den Boulevardmedien haben ablichten lassen.
Eigene Dusseligkeit von den Vollhonks ...
Kommentar ansehen
17.05.2013 10:27 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@benjaminx - danke - genau das wollte ich lesen. Nur, das Du es nicht erklären kannst, sonst würdest es tun, anstatt Dich intelligenzmäßig über meinen Nick zu stellen :)
Kommentar ansehen
17.05.2013 11:12 Uhr von eviltuxX
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und wenns sies jetzt selber draufgeschmiert haben ?? um die anzeige auch zu untermauern un so.??
Kommentar ansehen
17.05.2013 12:40 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich hier höre ZDF sei schuld, ZDF soll die kosten tragen.

Hallo, jeder weiß das die Heute-Show nur "Comedy" ist, die kosten wie auch etwaige Schmerzensgelder sollten die Täter tragen, und nicht wir Gebührenzahler.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"heute show" droht kein Ermittlungsverfahren wegen Hakenkreuz-Satire
Österreich empört über "Wiener Schmäh-Gedicht" auf FPÖ aus der "heute show"
"heute show"-Sommerpause wird mit hauseigenen ZDF-Sitcoms gefüllt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?