17.05.13 06:17 Uhr
 1.006
 

Autobahn 1: Lärmschutz-Tunnel in Lövenich - Tempolimit 80 sorgt für Kritik

Am geplanten Tempolimit von 80 Stundenkilometern im vielbefahrenen Lärmschutz-Tunnel der A1 (Lövenich) gibt es massive Kritik.

"Tempo 80 in diesem Tunnel ist für uns nicht nachvollziehbar. Dort wären Tempo 100 oder 120 möglich", sagte ADAC-Sprecherin Jacqueline Grünewald.

FDP-Fraktionschef Ralph Sterck sieht in dem Geschwindigkeitsbegrenzung einen aberwitzigen Schildbürgerstreich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kritik, Autobahn, Tunnel, Tempolimit, Lärmschutz
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen
Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären
Donald Trump macht Ex-Wrestling-Chefin Linda McMahon zu Ministerin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2013 06:53 Uhr von T¡ppfehler
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die werden sich noch wundern. So ein Tunnel ist eine Dauerbaustelle. Wenn man da überhaupt 80 fahren kann, ist das schon super.
Wir haben hier zwei von den Dingern. Eine Spur ist fast immer gesperrt.
Oft heisst es Blockabfertigung.

[ nachträglich editiert von T¡ppfehler ]
Kommentar ansehen
17.05.2013 08:04 Uhr von Missoni-n
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Langsam frage ich mich, warum das man in unserem Land noch Schulen und Universitäten braucht, wenn man doch mit dummen Vorschriften und natürlicher Dummheit weiter kommt.
Kommentar ansehen
17.05.2013 08:38 Uhr von mat123
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fahre da auch öfter lang. So ein richtiger Tunnel ist es ja nicht, sondern eine Lärmschutzeinhausung. Ich würde da auch mindestens 100 fahren wollen.
Kommentar ansehen
17.05.2013 09:07 Uhr von TeKILLA100101
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ach das is doch nur, weil die gemerkt haben, dass bei höheren geschwindigkeiten der lärm gar nicht so gedämmt wird...

um jetzt aber doch sagen zu können, dass der tunnel sinn macht, muss man die geschwindigkeit runtersetzen, dann wird nachgemessen und es heißt "HAHAAAA guckt mal was wir tolles bauen bürger, wir kümmern uns um euch!!!"
Kommentar ansehen
17.05.2013 09:24 Uhr von Miauta
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Lärmschutz? Der bringt denen auch nicht viel wenn ich im 2. da mit 80 längskachel ^^
Kommentar ansehen
17.05.2013 12:40 Uhr von oberzensus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich wohn da,fahre jeden tag durch den tunnel z.zt ist begrenzt auf 6o!!!!!!! und die bullen stehen versteckt mit ihrem radarmisst an der ausfahrt lövenich von koblenz aus kommend

absolute frechheit

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Facebook sperrt "Titanic"-Chefredakteur wegen Kritikbild zu "Bild"-Zeitung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?