16.05.13 21:56 Uhr
 457
 

Männer leben gesund - Dennoch haben sie weniger Restlebenserwartung

Anlässlich der Abschlusskonferenz eines dreijährigen EU-Forschungsprojekts wurden in Wien Gesundheitsdaten vorgestellt, die eine bessere Berechnung der Kosten im Sozial- und Gesundheitswesen gewährleisten sollen.

Weshalb Männer, obwohl sie länger gesund leben, aber früher sterben, wurde noch nicht untersucht. Es könnte etwas damit zu tun haben, dass Männer öfter als Frauen von unter anderem Herzinfarkt betroffen sind.

So wurde anhand des Forschungsprojekts auch herausgefunden, dass die Lebenserwartung 65-Jähriger von 1981 bis 2006 in Österreich bei sowohl Frauen als auch bei Männer um 4,3 Jahre gestiegen ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Frau, Tod, Lebenserwartung
Quelle: orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2013 22:28 Uhr von Hanna_1985
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Spitze! Also Rente erst ab 69,3 Jahren!
Kommentar ansehen
16.05.2013 23:41 Uhr von Prachtmops
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
kein wunder bei den frauen heute.... :)

die männer haben die lebensversicherung und dann sterben sie ganz spontan an nem herzinfarkt.

desweiteren sind viele frauen regelrechte drachen, da kann man nur froh sein wenn man zeitig abtritt

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geldstrafe für Mutter von Nathalie Volk: Lehrerin schwänzte Dschungelcamp
Urteil: Unternehmen müssen auch vollen Rundfunkbeitrag bezahlen
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?