16.05.13 13:24 Uhr
 529
 

Türkische Presse empört über NSU-Prozessverlauf: "Nazi-Braut will Lach-Verbot"

Die türkische Presse hat sich kritisch über den bisherigen Verlauf des NSU-Prozesses geäußert.

Die Verzögerungstaktiken und dauernden Beschwerden der Anwälte Beate Zschäpes seien empörend.

"Nazi-Braut will Lachverbot", meldete die Europa-Ausgabe der Zeitung "Hürriyet" zum Beispiel und die Tageszeitung "Taraf" schrieb, das Verfahren sei "kein Prozess, sondern ein Wortgefecht".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Verbot, Presse, Lachen, NSU-Prozess
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling
Sexualmord in Freiburg: Innenausschuss-Vorsitzender kritisiert Verhalten der ARD

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2013 13:27 Uhr von Slyzer
 
+23 | -7
 
ANZEIGEN
So funktioniert nunmal ein unparteiisches Rechtssystem.

Ich weiß die türkische Kultur hat es nicht so mit Debattieren, Argumentieren und Gedult, aber sowas kommt halt irgendwann mit einer besseren allgemeinen Bildung.

Deutschland hatte auch schon Rechtssysteme und Gesellschaftsformen gehabt, die weniger vorbildlich waren...
Kommentar ansehen
16.05.2013 13:35 Uhr von grotesK
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Die sollen das Gaggern aufhören. Das ist ja langsam nicht mehr feierlich. Wenn sie nicht wissen, wie man sich benimmt, ist das zum einen natürlich nicht überraschend. Wir kennen alle ihre Landsleute auf deutschen Boden und wissen, wie es größteils um deren Benehmen steht; und da ist lautes Lachen und lärmendes Geschreie noch das Harmlosere. Auf der anderen Seite sollten die Schreiberlinge der genannten Schmierblätter mal das Buch "Rechtsstaat für Dummies" lesen, denn dann wüßten sie, daß auch ein Beschuldigter Rechte haben kann - und nicht so wie in ihren Gauen, wo ein normaler Gerichtsprozess jedem Klingonen die Schamesröte der Ungerechtigkeit in sein faltiges Gesicht treiben würde.
Kommentar ansehen
16.05.2013 14:17 Uhr von Bud_Bundyy
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
@newsleser54
"entweder halten sie ihre klappe oder sie fliegen aus dem Gericht raus, dann gibt es gar keine türkische Presse"

Super, so spricht ein großer Demokrat! Scheiß auf die Pressefreiheit! Wozu auch, bei durch den Verfassungsschutz gedeckten rassistischen Terror, kommt es auf diese Grundrechte auch nicht mehr an!

....ich zweifle immer wieder von neuem am allgemeinen Wahlrecht, ein gewisses Demokratieverständnis sollte schon vorhanden sein, um sein Kreuz machen zu dürfen.
Kommentar ansehen
16.05.2013 16:43 Uhr von Faceried
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@jesef12

Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man selbst die "schnauze halten" ;-)

Die türkischen Zeitungen berichten sehr wohl über den Fall Jonny K. (ohne H!).

http://www.sabah.de/...

http://hurarsiv.hurriyet.com.tr/...
Kommentar ansehen
16.05.2013 16:53 Uhr von TheUnichi
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@Faceried

Ich habe aus deinen beiden Links einiges gelernt, danke dafür

1. Ich kann definitiv kein türkisch und will es auch gar nicht können
2. Google Übersetzer kann auch kein türkisch (und will es anscheinend auch nicht können)
3. "Onur" heißt übersetzt anscheinend "Ehre", wie passend
4. Immerhin schreiben sie keine Propaganda-Kacke, sondern geben die Tatsachen durchaus gut wieder (zum. absolut unparteiisch)
Kommentar ansehen
16.05.2013 19:14 Uhr von TheUnichi
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@blubb42

Türken benutzen keine Fäuste, nur Messer
Kommentar ansehen
16.05.2013 19:38 Uhr von grotesK
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
<<< wenn die rechte brut im zuschauerraum sich erstmal während einer befragung eines opfer-angehörigen auf die schenkel klopft, >>>

... dann wird der Richter Götzl wie gewohnt mit eiserner Faust vorgehen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man Störer aus dem rechten Lager straffrei lachen o.ä. lässt?
Kommentar ansehen
16.05.2013 21:17 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@Theo_Neandonly
Kann dir nur zustimmen!

Ich frage mich wie erbärmlich deren Leben sein muss um sich mittels Rassismus vom eigenen Versagen abzulenken.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?