16.05.13 12:33 Uhr
 1.013
 

Basketball/Dirk Nowitzki: Lohnverzicht für besseres Team

Nach einer enttäuschenden Saison der Dallas Mavericks in der NBA machte Top-Star Dirk Nowitzki einen ungewöhnlichen Vorschlag.

"Falls uns das hilft, um besser zu werden, werde ich eine Lohnkürzung vornehmen, wir wollen zurück in die Play-offs und eine wichtige Rolle spielen. Wir schulden das den Fans, die jede Nacht rauskommen, um uns zu unterstützen", so Nowitzki.

Nowitzki hat noch ein Jahr Vertrag und würde nächste Saison rund 22,7 Millionen Dollar verdienen. Bei Einsparungen an seinem Gehalt wären die Chancen der Texaner höher, Free Agents wie Dwight Howard oder Chris Paul zu verpflichten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: valdaora
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Team, Basketball, Gehalt, Dirk Nowitzki, Verzicht
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel