16.05.13 12:14 Uhr
 607
 

Wird auch die Tele Columbus die Grundverschlüsselung für die Privatsender abschalten?

Am 27. Dezember 2012 hatte das Bundeskartellamt festgelegt, dass alle Free-TV-Programme in SD-Qualität nicht mehr verschlüsselt werden dürfen. Einige große Kabelnetzbetreiber, wie Unitymedia oder Kabel Deutschland, hoben daraufhin die Grundverschlüsselung für die Privatsender auf (ShortNews berichtete).

Bei der Tele Columbus steht die Abschaltung der Grundverschlüsselung aber noch aus, allerdings befinde man sich nach Angaben von Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe, in Gesprächen mit den Programmanbietern.

"Selbstverständlich sind die vertraglichen Vereinbarungen der Einspeisung mit den Sendern den neuen, veränderten Bedingungen anzupassen", sagte Schickel. Ein Termin, ab wann auch die Kunden der Tele Columbus unverschlüsselt schauen können, steht aber noch nicht fest.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Verschlüsselung, Privatsender, Tele Columbus
Quelle: www.digitalfernsehen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Das Berliner Kabelnetzunternehmen "Tele Columbus" plant eigene TV-Plattform
Entscheid der ZAK: WeltN24 muss keine Einspeisegebühr an Tele Columbus zahlen
Tele Columbus: Mehr Gewinn und Zuwachs Dank neuer Kunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Das Berliner Kabelnetzunternehmen "Tele Columbus" plant eigene TV-Plattform
Entscheid der ZAK: WeltN24 muss keine Einspeisegebühr an Tele Columbus zahlen
Tele Columbus: Mehr Gewinn und Zuwachs Dank neuer Kunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?