16.05.13 07:47 Uhr
 1.294
 

Gen BRCA1 mutiert: 30-Jährige ließ sich auch die Brüste abnehmen

Die Brustamputation von Angelina Jolie sorgt derzeit für Schlagzeilen. Eine 30-Jährige aus Schleswig-Holstein erklärte nun, dass sie ebenfalls ihre Brüste entfernen ließ - aus Angst vor Brustkrebs. Vor zwei Jahren wurde der zehnstündige Eingriff vorgenommen, die Brüste "entkernt" und neu modelliert.

In ihrer Familie erkranken die Frauen regelmäßig an Brustkrebs, weil das Gen BRCA1 mutiert ist, das eigentlich gegen Brust- und Eierstockkrebs schützen sollte. Der Gendefekt wurde ihrer Großmutter mit Anfang 60, ihrer Mutter mit 30, ihrer Tante mit 36 und ihrer Cousine mit 33 Jahren zum Verhängnis.

"Ich war vier, als meine Mutter starb. Sie war schwanger mit meinem Bruder, dann kam die Diagnose. Das Baby musste im siebten Monat geholt werden. Acht Monate später war sie tot", erinnert sich die 30-Jährige kaum noch an ihre Mutter. Dieses Schicksal möchte sie ihrem Sohn nun ersparen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Angelina Jolie, Gen, Brustkrebs
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Versöhnen sich Angelina Jolie und Brad Pitt? Scheidung erst einmal ausgesetzt
Angelina Jolie: Kritik wegen Kinder-Castings in Slums
Kambodscha: Angelina Jolie verteidigt in Slums Kinder für Film gecastet zu haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2013 10:04 Uhr von NRT
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"...30-Jährige ließ sich auch die Brüste annehmen"

korrekte deutsch, wa?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Versöhnen sich Angelina Jolie und Brad Pitt? Scheidung erst einmal ausgesetzt
Angelina Jolie: Kritik wegen Kinder-Castings in Slums
Kambodscha: Angelina Jolie verteidigt in Slums Kinder für Film gecastet zu haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?