15.05.13 19:43 Uhr
 2.276
 

EA bringt "Battlefield 4"-Engine aufs Smartphone

Die ersten Trailer zum kommenden Shooter-Highlight "Battlefield 4" demonstrierten bereits, wie leistungsfähig die neue Grafik-Engine "Frostbite 3" ist. Electronic Arts entwickelt nun eine mobile Version dieser Engine namens "Frostbite Go"

Wann "Frostbite Go" zum ersten Mal auf einem Smartphone-Spiel zum Einsatz kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

Neben "Battlefield 4" werden auch "Dragon Age 3: Inquisition" und der nächste "Mass Effect"-Teil auf der "Frostbite 3"-Engine basieren.


WebReporter: Frosty5o
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Smartphone, EA, Engine, Battlefield 4, Frostbite 3
Quelle: www.rebelgamer.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2013 21:50 Uhr von Gorli
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
@ Zeus35:
Müssen musst du garnichts. Wer probleme mit der Marketingstrategie ala Steam/Origin hat soll es einfach nicht kaufen.

Ich persönlich find das aber weitaus fortschrittlicher als de riesenberg DVDs wo auch immer mal welche verloren gehen.
Kommentar ansehen
15.05.2013 22:45 Uhr von Jietzo
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@Zeus35
Mein gott, was ist falsch mit dir EA so zu beleidigen?
Tust so als müsstes du [edit] dir jetzt was aufs Handy ziehn damit du IHRE games zocken kannst, EA hat viele sehr gute Spiele erschaffen.
Sie können dafür verlangen was sie wollen.

Keiner ist gezwungen sich die Spiele zu kaufen.
[edit]
Kommentar ansehen
16.05.2013 00:06 Uhr von Zuvo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also Dragon Age aufm Smartphone bzw. Tablet (was weitaus sinnvoller wäre) fände ich schon sehr genial^^
Kommentar ansehen
16.05.2013 00:36 Uhr von Gorli
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Zeus35:
Hämmerst du auch morgens den Kopf gegen die Mauer und beschwerst dich dass der Beton so hart ist? Kauf halt einfach nicht was dir nicht gefällt.
Kommentar ansehen
16.05.2013 00:55 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wer tut sich den einen Shooter auf einem "Mäusekino" an ???

Selbst ein Tablet finde ich für sowas zu klein ......

Ist ja nich Pacman ..........oder Barbies Ponyhof Manager ....oder sonst ein Rotziges App-Game
Kommentar ansehen
16.05.2013 06:59 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wo steht da was von Shootern auf dem SmartPhone?
Kommentar ansehen
16.05.2013 08:06 Uhr von CPSmalls
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
meine fresse was ihr immer für ein bescheuertes problem mit EA habt raff ich einfach nicht. ich hatte noch nie probleme mit irgendetwas von ea noch sonst was. das es origin nunmal gibt... mei ist halt so na und?! super spiele machen sie nun mal und was spricht dann dagegen?
Kommentar ansehen
16.05.2013 09:04 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es kommt noch ein mass effect teil? dachte die "saga" wäre nach 3 teilen vorbei gewesen?!
Kommentar ansehen
16.05.2013 09:11 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ TeKILLA100101
Die Shepard-"Saga" ist vorüber. Es wurde angekündigt, dass es aber weitere Teile aus dem Mass Effect Universum gibt. Nur eben nicht mit Shepard als Hauptfigur.
Kommentar ansehen
16.05.2013 09:12 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gorli, mit Steam gibt es bereits ein wunderbares Programm, mit dem man drauf verzichten kann, einen DVD-Stapel auf seinen Tisch zu stellen.
Aber EA muss ja immer alles auf die Spitze treiben.

Ich hab jedenfalls bereits eine ganze Reihe Spiele über Steam gekauft, aber Origin wird mir auf keinen Fall auf die Platte kommen.
Kommentar ansehen
16.05.2013 11:02 Uhr von TheUnichi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Warte, das muss man sich mal geben...

Es gibt echt noch Befürworter der DVD?
Ihr meint echt, Argumente wie "Du kannst halt nicht mit deinem DVD-Stapel umgehen" oder "Du hast Chaos im Keller" sprechen FÜR DVDs?

Bitte was hat man euch ins Hirn getrieben, dass ihr so unheimlich konservativ und dämlich seid?

Währenddessen sitzen normale Menschen mit ihrer 100Mbit/s Leitung zuhause und laden sich alles bequem aus dem Internet und haben nicht eine CD oder DVD rumfliegen
Ihr habt Chaos lieber als Ordnung? Habt ihr Spaß daran, viel zu besitzen?
Denkt doch mal mit, viel Besitz ist doch eher anstrengend, man zieht so viel durch die Welt, ihr seid doch total Ortsabhängig...oder zieht ihr nicht durch die Welt? Und nennt das dann "schönes, erfülltes Leben"?

Aber naja...ich kann mir labertaeschchen und Zeus35 menschlich schon gut vorstellen. Ein Glück, dass diese Menschen nichts in dieser Welt bewegen und nie werden, da kann man das dumme Stammtischgelaber getrost ignorieren :)

Nur mal so, die Zukunft ist mobil und dezentral, genau das Gegenteil von eurer verkorksten Weltveranschaulichung...aber bleibt ruhig stehen, Leute wie euch kann niemand gebrauchen...
Kommentar ansehen
16.05.2013 11:33 Uhr von Hidden92
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
EA kann mich mal, mit Origin und DLC-Wahnsinn machen die echt jede Serie kaputt. Ohne diesen Scheiß wäre BF4 vllt. ein tolles game geworden, aber so verzichte ich dankend drauf.
Kommentar ansehen
16.05.2013 12:25 Uhr von r3c3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut, aber in meinem Play Store gibt es etliche Spiele von EA die ohne Origin auf dem Handy auskommen.

Bevor man aber wieder nur wage Vermutungen anstellt und EA bis in den Boden flamen tut, einfach mal abwarten?!
Kommentar ansehen
16.05.2013 16:42 Uhr von Gorli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DLC Shops werden immer entablierter und wegen ein paar Ewiggestrigen werden die sicher keinen Wachstumsmarkt zusammenstreichen. Und ohne Witz, ich hätte garkeine Lust 50 CDs mit nach Singapur zu schleppen von denen die Hälfte nichtmal mehr kompatibel ist, da zu alt. MP3s + Steambibliothek auf der SSD und fertig.

Battlefield 4 werd ich mir warscheinlich nicht holen, weniger wegen irgendwelchen abstrusen hater Gründen, sondern weil der dritte Teil noch einige Jahre reicht.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben