15.05.13 17:33 Uhr
 932
 

Falsche Rürup-Rentenberatung: Bill und Tom Kaulitz verklagen Allianz-Versicherung

Die Brüder Bill und Tom Kaulitz von der Band "Tokio Hotel" fühlen sich von dem Versicherungskonzern in Sachen Altersvorsorge falsch beraten.

Die Musiker verklagen deshalb die Versicherung und fordern von dieser 240.000 Euro zurück.

Konkret geht es um die so genannte Rürup-Rente, die ihre Mutter 2006 für sie abgeschlossen hatte. Damals waren die Zwillinge jedoch noch nicht volljährig, weswegen die Versicherung beim Erreichen der Volljährigkeit "schwebend unwirksam" wurde. Da die Einzahlungen jedoch fortgesetzt wurden, wurde auch der Vertrag verlängert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Versicherung, Allianz, Tom Kaulitz
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tokio Hotel"-Star Tom Kaulitz hatte heimlich geheiratet: Nun folgt Scheidung
Nach "DSDS" wollen die Kaulitz-Zwillinge Deutschland wieder den Rücken kehren
DSDS: Jetzt wettert Tom Kaulitz plötzlich böse über seinen Bruder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2013 21:53 Uhr von shadow#
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"„Der Richter kam in der Verhandlung zum Ergebnis, dass die Verträge (mangels Unterschrift des Familiengerichtes) von Anfang an schwebend unwirksam waren und auch nicht durch die volljährig gewordenen Kläger nachträglich genehmigt worden sind“"

Dann war der Richter betrunken, denn was sonst soll eine Einzahlung von je 60,000 EUR über drei Jahre sein?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tokio Hotel"-Star Tom Kaulitz hatte heimlich geheiratet: Nun folgt Scheidung
Nach "DSDS" wollen die Kaulitz-Zwillinge Deutschland wieder den Rücken kehren
DSDS: Jetzt wettert Tom Kaulitz plötzlich böse über seinen Bruder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?