15.05.13 14:19 Uhr
 285
 

Skurriler Gerichtsstreit: Schwuler Samenspender klagt um seine Vaterschaft

Vor dem Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe steht derzeit ein merkwürdiger Streit auf der Tagesordnung: Ein schwuler Samenspender will seine Vaterschaft einklagen.

Die lesbische Mutter des Kindes will dies jedoch nicht, weil sie bereits einen anderen Mann als Adoptivvater eintragen hat lassen.

Rechtlich ist dieser nun der Adoptivvater, denn laut Gesetz kann dies nur angefochten werden, wenn der genetische Vater der Mutter auch "beigewohnt" habe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Homosexueller, Vaterschaft, Samenspender
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Freiburg: Fall der getöteten Studentin - Vermutlich Tatverdächtiger gefasst
Freising: Asylbewerber bedroht Personal und geht auf Polizisten los

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2013 18:00 Uhr von cheetah181
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bin auch für ´nen Elternführerschein. Dann würde Homophobie ein paar Generationen schneller Geschichte sein.
Kommentar ansehen
15.05.2013 19:32 Uhr von Phyra
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wnen man samen spendet oder auch mit jemanden schlaeft zum reinen zweck der empfaengnis, und das vorher auch so ausgemacht wurde, dann sollte das gericht von vornherein jegliches vater/mutterrecht der betreffenden person ausschließen, geschaeft ist geschaeft.

fast so sinnfrei wie die frauen, die kindergeld vom samenspender einklagen und dann auch noch recht erhalten...
Kommentar ansehen
16.05.2013 09:56 Uhr von yeah87
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kann das aber vollkommen verstehen er ist Vater und will sein Kind sehen.
Auch wenn die zeugung sonst wie stadtfand

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?