15.05.13 13:40 Uhr
 2.323
 

Air India-Pilot in Toilette eingesperrt: Co-Pilot entscheidet Notlandung

Ein Pilot der Fluglinie Air India konnte nach einem Toilettengang die Tür nicht mehr öffnen, weil sie klemmte.

Er konnte nicht ins Cockpit zurück, so dass der Co-Pilot sich dafür entschied notzulanden.

"Da war kein Fehler auf ihrer Seite, aber der Zwischenfall stellt die Qualität der Wartung in Frage", so die Luftfahrtbehörde zu dem kuriosen Fall.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Pilot, Toilette, Notlandung, Air India
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2013 15:42 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gehen Piloten in einem Panic Room auf Klo?
Kommentar ansehen
15.05.2013 16:54 Uhr von lokoskillzZZ
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Tür Klemmt?
Keiner in der Lage ne beschissene Tür zu öffenen?
Co Pilot nicht in der Lage zu fliegen? Was will er an Board!
Air India... Beste werbung!
Kommentar ansehen
15.05.2013 17:58 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wieder eine typisch bescheuert geschriebene News. Mensch tante_mathilda - lies nicht soviel Crushial oder Spencinator News.
Kommentar ansehen
15.05.2013 18:52 Uhr von MBGucky
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Korrekt gehandelt. Ein Flugzeug muss einen einsatzfähigen Piloten und einen einsatzfähigen Co-Piloten haben. Da hier der Pilot nicht einsatzfähig war, musste die Maschine notlanden.

Kommt natürlich ein bisschen drauf an, wie lang der Flug noch gewesen wäre. Bei einem Kurzstreckenflug hätte er aber sicher auch fürs Weiterfliegen entschieden.
Kommentar ansehen
16.05.2013 01:35 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Pilot war NICHT auf der Toilette eingesperrt!
Richtig ist, daß sich die Tür zum Cockpit nicht mehr öffnen ließ.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?