15.05.13 11:51 Uhr
 446
 

"Totale Demütigung": Ausländerbeirat wirft Münchner Clubbetreibern Rassismus vor

Der Ausländerbeirat hat den Münchner Clubbetreibern eine rassistische Selektion an ihren Türen vorgeworfen.

Hamado Dipama hat selbst 25 Clubs überprüft und will nun zehn Clubbesitzer verklagen.

Er sei an der Tür wegen seiner Hautfarbe nicht hereingelassen worden. "Man fühlt sich herabgesetzt, öffentlich bloßgestellt, in seiner Persönlichkeit verletzt. Es ist eine totale Demütigung, die ich nur schwer ertragen kann", berichtet Dipama schockiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: München, Rassismus, Türsteher, Demütigung, Ausländerfeindlichkeit
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2013 12:21 Uhr von Atze2
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Hat Herr Dipama auch die kroatischen, russischen, tunesischen und türkischen Clubs getestet?

Oder ist das mal wieder Stimmungsmache gegen uns 80 Millionen Nazis in D?
Kommentar ansehen
15.05.2013 12:29 Uhr von jo-82
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Tja, würden die ganzen dunkelhäutigen Assis nicht durchweg immer zum rumschlägern und stänkern anfangen, könnte man diese Menschen auch in den Club lassen. "Was guckst du?!?!?!"-> Und schon hat man eine Faust im Gesicht, warum schaut man auch einfach ohne Grund jemanden an...
Kommentar ansehen
15.05.2013 13:12 Uhr von psycoman
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Das sind eben Erfahrungswerte. Bestimmte Leute machen leider oft und immer wieder Ärger in den Clubs, also versucht man diese Bevölkerungsgruppe hinaus zu halten. Das trifft natürlich auch alle, die sich benehmen können.
Kommentar ansehen
15.05.2013 15:25 Uhr von killozap
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nun, ich habe keine dunkle Hautfarbe, sehe sehr deutsch aus, aber mit der blauen abgef** Jeans komm ich auch nicht in manche Clubs rein, ich muss die wohl alle verklagen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?