15.05.13 11:30 Uhr
 375
 

Hundehaufen-App soll Abhilfe gegen "Tretminen" schaffen

Auch die sächsische Stadt Görlitz hat immer wieder mit Hundehaufen auf der Straße zu kämpfen. Um die Haufen zu lokalisieren soll nun eine neue App helfen.

Die Görlitzer Software-Experte Tobias Donath und Nico Riemer tüfteln derzeit an einer solchen Neuentwicklung.

"Die Stadt hatte ja die Bürger aufgerufen, dass jeder eigenverantwortlich etwas tun solle, und das wird nun unser Beitrag", sagte Tobias Donath.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Hund, Entwicklung, App, Kot
Quelle: www.sz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Truthahn kollidiert mit Auto und durchschlägt die Windschutzscheibe
der Einhorn-Hype geht weiter: jetzt kommt das Einhorn-Bier
Sydney: Junger Hai verirrt sich in öffentliches Freibad

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2013 13:51 Uhr von der_robert
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was für ein shice ... mal abgesehen davon das man auch die augen aufmachen kann und nicht permanent als smartphone-zombie durch die gegend laufen soll ist das ganze eigendlich nutzlos - wenn die Haufen niemand weg macht dann kann man wohl irgendwann in gorlitz garnicht nicht mehr auf dei Straße gehen.
Kommentar ansehen
15.05.2013 18:56 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich gehe mal eher davon aus, dass die App dafür gut sein soll, einen Hundehaufen zu melden, damit erentfernt und vielleicht sogar der Verantwortliche bestraft werden kann.

Leider gibt die News dazu keine genauere Information und da ich nicht aus Görlitz komme, bin ich zu faul um auch noch in die Quelle zu schauen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Petition verlangt, dass Melania Trump ins Weiße Haus einzieht
Claudia Cardinale verteidigt Retusche an ihrem Foto als "überzeugte Feministin"
Fall Maria L. in Freiburg: Anklage wegen Mordes erhoben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?