15.05.13 11:01 Uhr
 12.538
 

Polen: Schwangere trinkt bis zum Umfallen - Baby kam mit 4,5 Promille zur Welt

Ein Baby ist mit 4,5 Promille Alkohol per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Die schwangere Mutter hatte sich betrunken und war zuvor in einem Schnapsladen zusammengebrochen.

Die Schwangere wurde in eine Klinik eingeliefert, weil ihre Gesundheit gefährdet war. Sie hatte einen Wert von 2,6 Promille.

"Nach Meinung der Ärzte war das Leben der Mutter und des ungeborenen Kindes bedroht", erklärte die Polizeisprecherin Joanna Kacka.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Baby, Polen, Promille, Schwangere
Quelle: www.sz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2013 11:03 Uhr von Val_Entreri
 
+86 | -3
 
ANZEIGEN
Und direkt wegnehmen bitte. Danke.
Kommentar ansehen
15.05.2013 11:07 Uhr von yeah87
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Was hat das für folgen fürs baby?
Kommentar ansehen
15.05.2013 11:27 Uhr von machi
 
+40 | -3
 
ANZEIGEN
nurn paar Milliarden Gehirnzellen weniger, vll nen Rollstuhl, natürlich nichts was man der Mutter ankreiden könnte
Kommentar ansehen
15.05.2013 11:38 Uhr von CPSmalls
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
"Joanna Kacka" ...
Kommentar ansehen
15.05.2013 14:47 Uhr von Samsara
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
So entstehen also die trinkfesten Osteuropäer *_*
Kommentar ansehen
15.05.2013 14:51 Uhr von mensterraymond
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Ein prösterchen auf den kleinen.Aber mein kleiner mach dir keine
Angewohnheit daraus.
Und was für eine Milch geben wir den nun dem kleinen Säufer
zu trinken.
Kommentar ansehen
15.05.2013 15:09 Uhr von Tr0llkirsche
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Auf den Schreck erstmal nen Kurzen für das Neugeborene. Prost!
Kommentar ansehen
15.05.2013 15:25 Uhr von FrankCostello
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Yeah das war eine Gaudi für das Baby...
Kommentar ansehen
15.05.2013 16:06 Uhr von Dracultepes
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Fetales Alkoholsyndrom für alle juhu

/ironie


Wer Schwanger ist und raucht sollte ab einer gewissen SSW auf Zwangsentzug gesetzt werden.

Wenn man Schwanger ist ballert man sich halt nicht weg.
Kommentar ansehen
15.05.2013 16:07 Uhr von MurrayXVII
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn die ihr Kind behalten darf macht sich das zuständige Amt der Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung (wenn nicht sogar schon fast der Beihilfe zum Todschlag) schuldig.

Die hat doch nichtmehr alle Steine auf der Schleuder...
Kommentar ansehen
15.05.2013 21:58 Uhr von readerlol
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und welchen grad der behinderung hat es jetzt??
Kommentar ansehen
15.05.2013 23:20 Uhr von Frambach2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Bei solchen News schwillt mir der Kamm!!! Letztlich kann sie sich ihre eigenen Gehirnzellen (sofern noch welche vorhanden) und die eigene Gesundheit gerne wegsaufen, aber ihr ungeborenes Kind hochgradig!!!!!!! ignorant, töricht willentlich und wissentlich einer unkalkulierbaren Gefahr auszusetzen, macht mich nicht nur wütend, es macht mich fassungslos. Gratuliere Joanna Kacka, dein Name spricht für sich!!!!
Kommentar ansehen
16.05.2013 01:11 Uhr von AdiSimpson
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
übrigens man spricht es "katschka" aus, und bedeutet auf deutsch "ente"
Kommentar ansehen
16.05.2013 09:18 Uhr von serenity1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das baby bekommt die Flasche :-)
Kommentar ansehen
16.05.2013 09:28 Uhr von lokoskillzZZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der Steigt hoch ein in der Karriereleiter der Alkis oO
Kommentar ansehen
16.05.2013 11:08 Uhr von c0dycode
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Adi: auch nicht viel besser O__O
Kommentar ansehen
16.05.2013 14:37 Uhr von V3ritas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Letztens im Krankenhaus hab ich eine gesehen, die war offensichtlich kurz vorm werfen und meinte sich trotzdem noch genüsslich ne Kippe anstecken zu müssen.

Da sollte man echt das Kind direkt wegnehmen und mit einer Sterilisation dafür sorgen, das diese "Mütter" kein anderes Leben mehr versauen können.
Kommentar ansehen
16.05.2013 15:14 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Die schwangere Mutter hatte sich betrunken und war zuvor in einem Schnapsladen zusammengebrochen. "

Wenn sie doch VOR dem Betrinken zusammen brach, wie konnte sie sich denn dann noch betrinken?
Kommentar ansehen
17.05.2013 07:43 Uhr von DerMaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Studien haben ergeben, dass eine Mutter ihr Kind an einem einzigen Wochenende vom Abitur zum Hauptschulabschluss runtersaufen kann.
Kommentar ansehen
17.05.2013 09:12 Uhr von Acun87
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wenn das kind nicht überleben sollte, dann ab ins gefängnis mit der schlambbe
Kommentar ansehen
18.05.2013 16:56 Uhr von Fiona-Berlin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer weiterliest, erfährt, dass das Kind in Lebensgefahr schwebt. Die Mutter allerdings pauschal zu verurteilen halte ich für falsch. Wir kennen den Hintergrund der Frau nicht, wir wissen nicht, ob sie schon vorher in der Schwangerschaft getrunken hat oder ob dieser Exzess eine Ausnahme war und wir wissen nicht, was sie dazu getrieben hat. Es könnte sich bei der Frau um ein Opfer von Missbrauch oder psychischer/physischer Gewalt handeln. Eine Frau, die ein Wunschkind austrägt und familiären Rückhalt hat,
tut so etwas nicht.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben