14.05.13 15:17 Uhr
 2.326
 

Dan Brown: Übersetzer von "Inferno" wurden überwacht und von der Außenwelt abgeschottet

Wie ShortNews bereits berichtete, ist der neue Roman "Inferno" von Dan Brown erschienen. Die Übersetzung wurde bei Mailand (Italien) in einer unterirdischen Übersetzungswerkstatt, die von der Außenwelt abgeschottet war, durchgeführt. Die Übersetzer nannten ihren Arbeitsplatz "den Bunker".

Das Sicherheitspersonal des Übersetzungswerkstatt war mit Waffen ausgestattet. Handys mussten die Übersetzter abgegeben.

"Ihre Computer wurden versiegelt und an den Tischen festgeschraubt, damit keine Teilkopien des Werkes hinausgeschmuggelt werden konnten. Jede kleinste Bewegung von ihnen wurde in einer Liste protokolliert", so die Zeitschrift "TV Sorrisi e Canzoni".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Roman, Inferno, Übersetzer, Dan Brown
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NL: Autor Dan Brown sponsert Digitalisierung einer esoterischen Buchkollektion
Update: Trailer zur Verfilmung von Dan Browns "Inferno" online
"Inferno": Dreharbeiten zum dritten Dan Brown-Film haben begonnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2013 15:52 Uhr von S8472
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Reine PR. Also ich hab von dem neuen Buch noch gar nichts gehört, allerdings finde ich Browns Bücher auch total überbewertet.
Kommentar ansehen
14.05.2013 16:08 Uhr von Floppy77
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ist ja fast Menschenunwürdig.
Kommentar ansehen
14.05.2013 16:17 Uhr von ako82
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
vorhin bestellt. kommt hoffentlich morgen. donnerstag hab ich urlaub. freitag kann ich sagen wie es ist :D
Kommentar ansehen
14.05.2013 21:19 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie schon ein wenig übertrieben.

Dann ist es halt ein paar Stunden nach dem Erscheinen im Internet ..
Kommentar ansehen
12.11.2014 19:56 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die haben auch dort geschlafen?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NL: Autor Dan Brown sponsert Digitalisierung einer esoterischen Buchkollektion
Update: Trailer zur Verfilmung von Dan Browns "Inferno" online
"Inferno": Dreharbeiten zum dritten Dan Brown-Film haben begonnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?