14.05.13 10:00 Uhr
 1.334
 

Zaubern per Gedankenkraft: Neuartiges neuronales Headset macht es möglich

In dem Videospiel "Son of Nor" kann man mit seiner Spielfigur per Telekinese Sandberge versetzen, Felsen bewegen und Wirbelstürme erzeugen.

Diese Fähigkeiten können mit dem "Emotiv EPOC" Neuroheadset nur per Gedankenkraft des Spielers gesteuert werden.

Wie verblüffend das ist und dass dies tatsächlich funktioniert, zeigt ein Video des Spielentwicklers.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Game, Gedanke, Headset
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2013 12:09 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig neuartig, ich habe schon Zeitschriften weggeworfen in denen solche Headsets getestet werden und ich beware meine Zeitschriften recht lange auf ^^

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg, Bramfelder See: 23-Jährige von 5 Männern vergewaltigt
Berlin: Fast jeder zweite Kriminelle ist ein Ausländer
Schäuble: Wir können den Enkeln noch von den hohen Flüchtlingskosten erzählen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?