14.05.13 09:34 Uhr
 11.292
 

Schneeberg: Mann wohnt seit 60 Jahren in 50 Quadratmeter großer Wohnung

"Ich werde hier niemals ausziehen!", sagt der heute 68-jährige Volker Zerbes aus dem sächsischen Schneeberg. Als Achtjähriger war er im Jahr 1953 zusammen mit seiner Mutter in die 50 Quadratmeter große Wohnung in der Straße des Aufbruchs gezogen.

Zu DDR-Zeiten kostete die Wohnung, welche aus zwei Zimmern sowie Küche und Bad besteht, 35 Ost-Mark, heute bezahlt Zerbes 345 Euro. Selbst als er heiratete, musste der 68-Jährige wegen der Wohnungsnot in der Wohnung bleiben.

"Bis wir endlich eine Bleibe zugeteilt bekamen, war ich schon wieder geschieden", sagt der Rentner heute amüsiert. "Wir freuen uns, dass er sich bei uns so wohl fühlt", sagte der Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft über den treuen Mieter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FraxinusExcelsior
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Wohnung, Treue, Quadratmeter
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2013 09:39 Uhr von blade31
 
+47 | -1
 
ANZEIGEN
Worum gehts?
Kommentar ansehen
14.05.2013 10:04 Uhr von kingoftf
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Wo ist da die news????
Kommentar ansehen
14.05.2013 10:36 Uhr von blabla.
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
WAS IST DARAN EINE NEWS FFS?
Das ist doch verarsche hier. FU
Kommentar ansehen
14.05.2013 10:39 Uhr von Hidden92
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Immer wenn man denkt das Niveau hier könnte nicht noch tiefer sinken kommt der nächste Artikel der Bild.

Dagegen sind ja selbst Crushials Titten News hochwertige Meisterwerke des Journalismus ...
Kommentar ansehen
14.05.2013 11:01 Uhr von Suffkopp
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Muss ich jetzt auch sagen das ich trotz intensiven Nachdenkens nicht begriffen habe was der Autor uns sagen will.

Also meine Eltern wohnen auch schon 70 Jahre in der gleichen Wohnung. Ist das eine News wert?

Wenn man die Quelle liest kommt man langsam auf den Gedanken worum es gehen könnte.

Für mich ist diese News Anwärter auf die "Goldene Zitrone". Selbst Crushials Titten News und Spencinators "unglaubliche Vorfälle" News sind da wesentlich neveauvoller.
Kommentar ansehen
14.05.2013 11:09 Uhr von no_trespassing
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wohne auch seit meiner Geburt in einem umbauten Wohnraum.
Kommentar ansehen
14.05.2013 11:15 Uhr von newschecker85
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
So ne Schrott-News,

selten dämlicheres hab ich noch nie gelesen. Da könnte ich auch sagen, mein Großvater lebte sein ganzes Leben (94 jahre) in ein und dem selben Haus.

Das die Checker sowas als News durchgehen lass, ist für mich unbegreiflich. Und die Quelle sollte nicht mehr anerkannt werden
Kommentar ansehen
14.05.2013 11:24 Uhr von AdvancedGamer
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Wo ist die News? außer das es geil ist, ich will auch ne 50 m² Wohnung mit 2 Zimmern für 345 €.
So viel zahlich als Untermieter für 1 Zimmer /17m² + gemeinsame Nutzung von den Gemeinschaftsräumen.
Kommentar ansehen
14.05.2013 11:38 Uhr von FraxinusExcelsior
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
@AdvancedGamer:

Dann zieh nach Schneeberg und heul hier nicht rum!

Aber ich denke auch in Zittau, Hoyerswerda oder Stendal sind sehr günstige Wohnungen zu bekommen...
Kommentar ansehen
14.05.2013 11:47 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@no_trespassing - Du schreibst:

"Ich wohne auch seit meiner Geburt in einem umbauten Wohnraum. "

Habe Deine Eltern den Keller ausgebaut? :)
Kommentar ansehen
14.05.2013 13:13 Uhr von Borgir
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN