14.05.13 09:34 Uhr
 11.292
 

Schneeberg: Mann wohnt seit 60 Jahren in 50 Quadratmeter großer Wohnung

"Ich werde hier niemals ausziehen!", sagt der heute 68-jährige Volker Zerbes aus dem sächsischen Schneeberg. Als Achtjähriger war er im Jahr 1953 zusammen mit seiner Mutter in die 50 Quadratmeter große Wohnung in der Straße des Aufbruchs gezogen.

Zu DDR-Zeiten kostete die Wohnung, welche aus zwei Zimmern sowie Küche und Bad besteht, 35 Ost-Mark, heute bezahlt Zerbes 345 Euro. Selbst als er heiratete, musste der 68-Jährige wegen der Wohnungsnot in der Wohnung bleiben.

"Bis wir endlich eine Bleibe zugeteilt bekamen, war ich schon wieder geschieden", sagt der Rentner heute amüsiert. "Wir freuen uns, dass er sich bei uns so wohl fühlt", sagte der Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft über den treuen Mieter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FraxinusExcelsior
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Wohnung, Treue, Quadratmeter
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2013 09:39 Uhr von blade31
 
+47 | -1
 
ANZEIGEN
Worum gehts?
Kommentar ansehen
14.05.2013 10:04 Uhr von kingoftf
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Wo ist da die news????
Kommentar ansehen
14.05.2013 10:36 Uhr von blabla.
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
WAS IST DARAN EINE NEWS FFS?
Das ist doch verarsche hier. FU
Kommentar ansehen
14.05.2013 10:39 Uhr von Hidden92
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Immer wenn man denkt das Niveau hier könnte nicht noch tiefer sinken kommt der nächste Artikel der Bild.

Dagegen sind ja selbst Crushials Titten News hochwertige Meisterwerke des Journalismus ...
Kommentar ansehen
14.05.2013 11:01 Uhr von Suffkopp
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Muss ich jetzt auch sagen das ich trotz intensiven Nachdenkens nicht begriffen habe was der Autor uns sagen will.

Also meine Eltern wohnen auch schon 70 Jahre in der gleichen Wohnung. Ist das eine News wert?

Wenn man die Quelle liest kommt man langsam auf den Gedanken worum es gehen könnte.

Für mich ist diese News Anwärter auf die "Goldene Zitrone". Selbst Crushials Titten News und Spencinators "unglaubliche Vorfälle" News sind da wesentlich neveauvoller.
Kommentar ansehen
14.05.2013 11:09 Uhr von no_trespassing
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wohne auch seit meiner Geburt in einem umbauten Wohnraum.
Kommentar ansehen
14.05.2013 11:15 Uhr von newschecker85
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
So ne Schrott-News,

selten dämlicheres hab ich noch nie gelesen. Da könnte ich auch sagen, mein Großvater lebte sein ganzes Leben (94 jahre) in ein und dem selben Haus.

Das die Checker sowas als News durchgehen lass, ist für mich unbegreiflich. Und die Quelle sollte nicht mehr anerkannt werden
Kommentar ansehen
14.05.2013 11:24 Uhr von AdvancedGamer
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Wo ist die News? außer das es geil ist, ich will auch ne 50 m² Wohnung mit 2 Zimmern für 345 €.
So viel zahlich als Untermieter für 1 Zimmer /17m² + gemeinsame Nutzung von den Gemeinschaftsräumen.
Kommentar ansehen
14.05.2013 11:38 Uhr von FraxinusExcelsior
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
@AdvancedGamer:

Dann zieh nach Schneeberg und heul hier nicht rum!

Aber ich denke auch in Zittau, Hoyerswerda oder Stendal sind sehr günstige Wohnungen zu bekommen...
Kommentar ansehen
14.05.2013 11:47 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@no_trespassing - Du schreibst:

"Ich wohne auch seit meiner Geburt in einem umbauten Wohnraum. "

Habe Deine Eltern den Keller ausgebaut? :)
Kommentar ansehen
14.05.2013 13:13 Uhr von Borgir
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
News?
Kommentar ansehen
14.05.2013 16:30 Uhr von gofisch
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
die news ist vermutlich, dass es tatsächlich einen vermieter gibt, der nicht versucht alt eingessene mieter rauszuekeln damit er den wohnraum doppelt so teuer weiter vermieten kann. *erklärbärspiel* ;-)
Kommentar ansehen
14.05.2013 18:29 Uhr von aktiencrack2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Checker hier sind die Obervollpfosten !!!
Kommentar ansehen
14.05.2013 20:16 Uhr von Blutfaust2010
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bullshit-News deluxe!
Kommentar ansehen
14.05.2013 20:25 Uhr von ArtaxXP
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Toll! Meine Oma wohnt auch seit 60 Jahren in ihrer Bude...gibbet dafür jetzt nen Preis?
Kommentar ansehen
14.05.2013 20:43 Uhr von Teitei
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wat für ne news. Meine Oma wohnte auch ca. 50 Jahre in einer 50m² "großen" Wohnung, und nun wohne wir zu dritt(!!) in dieser "großen" Wohnung.

Wo ist das bitte ne News? Gibt Leute, die evtl noch kleinere Wohnungen haben....
Kommentar ansehen
15.05.2013 08:06 Uhr von MattMonroe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Entschuldigung aber irgendwo habe ich die "News" verpasst. Mein Großvater ist Baujahr 1924. Er lebt auch seit ca 60 Jahren in der gleichen Wohnung. Kann ich für ihn bitte auch eine News bekommen oder einen Orden beantragen?
Kommentar ansehen
15.05.2013 12:04 Uhr von Slyzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
" 35 Ost-Mark, heute bezahlt Zerbes 345 Euro."

35 Ost Mark entsprechen bei günstiger Umrechnung zur Wendezeit 8,75 Euro.

Jetzt kommt in mir die Frage auf:

Was bringt uns ein Wirtschaftswachstum nochmal gleich?
Kommentar ansehen
15.05.2013 23:34 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist da nicht auch noch ein chinesischer Sack reis irgendwo in der Wohnung, der umzufallen droht?
Kommentar ansehen
16.05.2013 01:00 Uhr von hacker20260
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu DDR-Zeiten kostete die Wohnung 35 Ost-Mark, heute bezahlt Zerbes 345 Euro ? he he he lustig.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben