13.05.13 13:42 Uhr
 288
 

Controller in Form eines Gewehrs sorgt für intensivstes Spielgefühl

David Kotkin wollte Ego-Shooter-Spielern ein neues Spielerlebnis liefern und startete daher eine Kickstarter-Aktion, um sein Projekt "Delta-Six-Controller" zu finanzieren.

Fokus liegt hierbei auf einer Gewehrnachbildung, die als Controller funktioniert und Bewegungen des Spielers eins zu eins auf das Spielgeschehen überträgt.

So ist in dem Zielfernrohr des Controllergewehrs zum Beispiel ein Bildschirm integriert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Form, Controller, Gewehr
Quelle: www.spieleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden
NES Classic Mini soll im Sommer 2018 wieder erhältlich sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2013 13:54 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Idee ist nicht unbedingt Neu.

Schon beim NES gabs meines wissens einen Controller in Form einer Pistole.

Aber bei dem Projekt aus der News wird das ganze Offensichtlich in eine ganz neue Dimension gehoben.
Kommentar ansehen
13.05.2013 13:58 Uhr von Jaecko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sogar noch älter. Ich kann mich an ein "Videospiel" aus den späten 70ern erinnern (das Ding mit "Pong"), wo auch eine Knarre mit Lichtsensor dabeiwar. Konnte man wunderbar cheaten, wenn man dann nicht auf den weissen Punkt am TV sondern auf irgend ne andere Lichtquelle gezielt hat.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Von wegen Schwarzfahren: Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?