13.05.13 11:49 Uhr
 6.870
 

Welcher ist der gesündeste "Energy-Drink"?

Unser Körper braucht ständig Nachschub an Wasser. Doch welches Getränk ist für unseren Körper am Gesündesten?

Getränke wie Kaffee oder Alkohol entziehen unserem Körper Wasser, anstatt es mit Nachschub zu versorgen. Man sollte zu jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser zu sich nehmen. Zudem kann der Zucker in einem Getränk dick machen.

Ferner können süße, bittere und saure Getränke Magenprobleme bereiten. Es sind für den Körper neben ungesüßten Früchte- oder Kräutertees, Mineralwasser und normales Wasser am idealsten. Daher ist das beste "Energy-Drink" der Welt Wasser.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Test, Wasser, Energy-Drink
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltmeister: Deutschland liebt Kindersex,..
Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2013 11:52 Uhr von sumpfdotter
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Wow!
Kommentar ansehen
13.05.2013 11:52 Uhr von blade31
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
"Man sollte zu jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser zu sich nehmen."

Wurde nicht mal gesagt das das totaler Blödsinn ist...


"Kaffee entwässert!"

Falsch! Kaffee kann man durchaus als Durstlöscher verwenden und damit auch seinen Wasserhaushalt auffüllen. Absolut in Ordnung sind bei einem gesunden Erwachsenen bis zu einem Liter Kaffee pro Tag. Nur wenn man am Tag bereits zu viel Wasser getrunken hat, "treibt" der Kaffee und man muss öfter auf die Toilette.

[ nachträglich editiert von blade31 ]
Kommentar ansehen
13.05.2013 11:56 Uhr von stoske
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Weder Kaffee noch Alkohol entziehen dem Körper Wasser. Wenn die Frage schon auf solch´ alten Vorurteilen basiert, ist sie schon nichts wert. Am Besten meidet man Produkte(!) auf denen "Energy-Drink" steht, das dürfte zum Thema die beste Empfehlung sein. Schwachsinnige News.
Kommentar ansehen
13.05.2013 12:25 Uhr von yeah87
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
N gute nummer
So mach ichs und fit bin ich auch + sportliche nebenwirkung
Kommentar ansehen
13.05.2013 12:45 Uhr von Iruc
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hier musst erst mal Energie-Drink definiert werden.

Ist es ein Drink der dem Sportler alle beim Sport verloren Elemente wiedergibt?

oder

Ist es ein Drink der Leute länger wach bleiben lässt?

Die richtige Antowrt ist jedoch niemals Wasser alleine....
Kommentar ansehen
13.05.2013 13:57 Uhr von Zeven777
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Also wenn ich vor nem Fußballspiel Kaffee (oder Cola bzw. einen Energydrink) zu mir nehme, bekomm ich jedes mal in der 2. Halbzeit Krämpfe, irgendwas wird da schon dran sein...
Kommentar ansehen
13.05.2013 14:31 Uhr von losmios2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Zeven777

möglicherweiße hast du einen mangel an magnesium.. habe noch nie gehört, das jemand krämpfe bekommt, wenn er vorher coffein oder taurin zu sich nimmt..

was aber eben schon stimmt, das coffeein, nikotin, alkohol das Antidiuretische Hormon beeinflussen und es zum vermehrten wasserlass kommen kann...
Kommentar ansehen
13.05.2013 15:02 Uhr von Zeven777
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ losmios2

eigentlich habe ich kein problem mit (waden)krämpfen,

aber manchmal wenn ich mich vor einem spiel sehr müde fühle, trink ich trotzdem ein glas cola/red bull um munter und "geistig frischer" in den wettkampf zu starten,
am ende des spiels wirds bei mir dann leider bei sprints und beim abspringen zu kopfbällen etwas kritisch ^^
Kommentar ansehen
13.05.2013 15:09 Uhr von FredDurst82
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
hab ich gerade wirklich eine News darüber gelesen, dass Wasser das gesündeste Getränk ist?

Fühle mich doch ein wenig verarscht so langsam.
Kommentar ansehen
13.05.2013 15:14 Uhr von erw
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich krieg schon wieder die Pimpernellen bei dieser Qualität an Journalismus. Schon seit Jahren wird immer und immer und IMMER wieder gesagt, dass Kaffee nicht entwässert (im Gegensatz zu Reis) sondern treibt... es wird also nur schneller Wasser abgeführt, das sowieso abgeführt werden würde.

Allgemein ist der Bericht eher so Bereich Omazeitschrift. In denen steht der gleiche immer wiedergekäute Müll drin, den alle durchs Hörensagen glauben. Und Magenprobleme durch saure (Soda-)Getränke haben auch nur Leute mit 80+...

die Goldene Himbeere für den schlechtesten Bericht der Woche.
Kommentar ansehen
13.05.2013 15:28 Uhr von DerMaus
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"Unser Körper braucht ständig Nachschub an Wasser."

Das ist der erste Satz der News. Warum hat der Autor danach weitergeschrieben? An der Stelle ist bereits alles gesagt, was zu dem Thema gesagt werden müsste.
Kommentar ansehen
13.05.2013 15:34 Uhr von SeriousK
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
alle denken immer nur gesund aber das z.b. der gute geschmack die psyche gesund macht daran denkt niemand ^^
Kommentar ansehen
13.05.2013 15:34 Uhr von losmios2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Zeven777

aber manchmal wenn ich mich vor einem spiel sehr müde fühle.....

sollte es der fall sein, das du dich öfter sehr müde fühlst, unabhängig von der belastung, kann es sein, das du vitamine, mineralien in nicht ausreichender form zu dir nimmst...

ich tippe mal darauf, das du naturgemäß, als ballsportler ein aktiver mensch bist und da sollte es, außer in den dunklen monaten nicht allzu häufig dazu kommen...

!da ich dich nich kenne sollte man meinen kommentar als rein spekulativ betrachten!
Kommentar ansehen
13.05.2013 17:04 Uhr von Zeven777
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ losmios2

nein, das mit müde war eher so gemeint falls ich am vortag zu wenig oder schlecht geschlafen habe...

aber danke, den tipp mit den vitaminen und mineralien werd ich trotzdem beherzigen! :)
Kommentar ansehen
13.05.2013 17:07 Uhr von Falap6
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@stoske
falsch,

sowohl Alkohol als auch Kaffee (Koffein) "entziehen" dem Körper Wasser.

Die Frage ist nur wie ist der Gewöhnungseffekt zu bewerten. Jmd. der nie Koffein zu sich nimmt und plötzlich 3 Tassen Kaffee trinkt, der sollte die drei Tassen sicher nicht wie Wasser rechne.

[ nachträglich editiert von Falap6 ]
Kommentar ansehen
13.05.2013 18:30 Uhr von mike4k
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Man, da jagt ja eine Falschaussage die nächste - und da kann der Autor nichtmal was dafür, wenns so in der "Quelle" steht...
Kommentar ansehen
13.05.2013 18:57 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schlecht geschriebene News, da ein Energy Drink kein Wasser ist.

"Energy Drinks sind in Deutschland seit dem 01.Juni 2012 rechtlich in der Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränkeverordnung definiert. Danach sind es koffeinhaltige Erfrischungsgetränke, die zusätzlich zum Koffeingehalt, der auf maximal 320 mg/l begrenzt ist, noch einen oder mehrere der Stoffe Taurin, Glucuronolacton und Inosit enthalten." Quelle http://www.vis.bayern.de/...
Kommentar ansehen
13.05.2013 20:11 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja Wasser! Und seit Neusten auch das energetisch aufbereitete Wasser aus Fukushima! Kaum noch zu toppen!!!
Kommentar ansehen
13.05.2013 20:21 Uhr von free4gaza
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@blade32

Wie dumm kann man sein ?

Wenn man Kaffee oder besser Espresso trinkt,
merkt man dass Wasser entzogen wird.
Die deutsche Bevölkerung sieht Kaffee als Grundnahrungsmittel, weshalb Sie den Wasser-Bedarf nicht mehr wahrnehmen können.

Durstlöscher ? Dümmer gehts nicht :)
Kommentar ansehen
13.05.2013 22:22 Uhr von Falap6
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@free4gaza
So stimmt das auch nicht ganz. Früher hat man den Leuten in der Arztpraxis gesagt, man soll so und so viel Glas Wasser am Tag trinken und den Kaffee nicht dazu zählen; das sieht man heute ein wenig anders. Wenn jemand regelmäßig Kaffee trinkt, dann kann er das Wasser doch ganz gut verwerten

@labertaeschchen
Das stimmt einfach nicht. Koffein verstärkt durch mindestens 2 Mechanismen die beschrieben worden sind die verstärkte Wasserausscheidung über den Urin, das hat nichts mit Einbildung zu tun.
Kommentar ansehen
13.05.2013 23:39 Uhr von Endgegner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Autor hätte "gesündeste" in Anführungszeichen setzen sollen.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?