13.05.13 09:36 Uhr
 255
 

Fußball/Italien: AC Milan gegen AS Rom nach Rassismus-Gesängen unterbrochen

Im italienischen Fußball ist es erneut zu einem Eklat gekommen. Die Begegnung zwischen AC Mailand und AS Rom musste für etwa anderthalb Minuten unterbrochen werden.

Grund für die Maßnahme durch Schiedsrichter Gianluca Rocchi waren rassistische Gesänge gegen Milan-Spieler Mario Balotelli.

Kapitän Francesco Totti vom AS Rom hatte versucht, auf die Fans beruhigend einzuwirken. Die Partie endete 0:0.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Rom, Rassismus, Mario Balotelli, AS Rom
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mario Balotelli bekommt 1,2 Millionen Euro Bonus fürs "Bravsein"
Fußball/England: Jürgen Klopp will ohne Mario Balotelli auskommen
Fußball-EM/Mario Balotelli tönt: "Lasst uns Deutschland wieder fertig machen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2013 09:55 Uhr von saber_
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
komischerweise sind 95% der rassistischen ausschreitungen im weltfussball auf einen namen zurueckzufuehren - mario balotelli


immerhin ist balotelli nicht der einzige schwarze auf dem platz... und allein bei milan hat er 5 oder 6 schwarze kollegen...
Kommentar ansehen
13.05.2013 11:18 Uhr von sub__zero
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
saber_

Du meinst also, wenn Fussballfans rassistische Gesänge anstimmen, dann muss es am Spieler liegen.
Wow, was für eine logische Schlussfolgerung!!!
Kommentar ansehen
13.05.2013 11:32 Uhr von Nickman_83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ _saber

klar, wenn man diskriminierend wird, hat immer der diskriminierte schuld. denn schließlich würde man ohne ihn ja nicht diskriminieren. macht Sinn.

machen wir gleich weiter bei dicken, frauen, schwulen, kleinwüchsigen, großwüchsigen, behinderten, strebern, brillenträger etc.

[/ironie off für die, dies nicht auch ohne verstanden hätten]
Kommentar ansehen
13.05.2013 12:06 Uhr von saber_
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@sub__zero & Nickman_83

balotelli ist natuerlich der engel in person, neh?


ob schwarz oder weiss... das aendert nichts an seinen taten, aussagen und fehltritten...
Kommentar ansehen
13.05.2013 12:14 Uhr von sub__zero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
saber_

"balotelli ist natuerlich der engel in person, neh?
ob schwarz oder weiss... das aendert nichts an seinen taten, aussagen und fehltritten..."

Dann erzähl doch mal, was deiner Meinung nach rassistische Gesänge rechtfertigt...
Kommentar ansehen
13.05.2013 13:15 Uhr von saber_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sub__zero

rassismus rechtfertigt nichts, aber nicht alles kann man direkt als rassismus abstempeln!


bestes beispiel sind bananen und balotelli...

wenn jemand sich hinstellt und mit mord droht wenn noch jemand eine banane auf ihn wirft....dann bin ich der erste der eine banane wirft... einfach so! der dummen aussage wegen!
Kommentar ansehen
13.05.2013 13:44 Uhr von omar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der AS ROM ist bekannt für seine rechten Fans.
Der Hitlergruß wird auch der römische Gruß genannt...
Kommentar ansehen
13.05.2013 14:13 Uhr von sub__zero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
saber_
wenn jemand sich hinstellt und mit mord droht wenn noch jemand eine banane auf ihn wirft....dann bin ich der erste der eine banane wirft... einfach so! der dummen aussage wegen!

Du fühlst dich also durch seine dumme Aussage angesprochen und dazu berufen, Bananen nach ihm zu werfen...quasi als Zeichen deiner intellektuellen Überlegenheit?...Autsch.

Aber ok, jetzt haben wir ihn schon mal an EINER Aussage festnageln können, wie sieht es mit weiteren "taten, aussagen und fehltritten" aus?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben