12.05.13 16:54 Uhr
 582
 

Hessen: Frau verklagt Krankenkasse wegen den Kosten einer Fettabsaugung

Die Krankenkasse lehnte das Gesuch einer Frau ab, die um die Übernahme der Kosten einer Fettabsaugung bat. Daraufhin zog sie vor Gericht und bekam Recht.

Das hessische Landessozialgericht entschied, dass Krankenkassen bei bestimmten Fällen die Kosten dieser Operation übernehmen müssen. In diesem Fall litt die Frau an mehreren schmerzhaften Fettgewebsvermehrungen.

Sie hatte bereits konservative Methoden der Fettgewebsreduzierung ausprobiert, doch die Wirkung war weder ausreichend noch längerfristig. Nachdem sie in einem früheren Verfahren verloren hatte, bekam sie nun in Hessen Recht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sterchen
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Kosten, Hessen, Krankenkasse, Fettabsaugung
Quelle: www.ksta.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2013 17:22 Uhr von berndboy
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
das tut weh !!

Frau verklagt Krankenkasse wegen den Kosten einer Fettabsaugung

es muss heißen

wegen der Kosten
Kommentar ansehen
12.05.2013 17:47 Uhr von berndboy
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@reichsdampfer, was ist "Kurzsprech" ??

.....ist das Unterschichtensprache ??
Kommentar ansehen
12.05.2013 18:37 Uhr von Pils28
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"Wegen der Kosten" ist Genetiv, "wegen den Kosten" ist Akkusativ. Da ist rein gar nichts "Kurzsprech", da ist schlicht ein Grammatikfehler.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?