12.05.13 15:33 Uhr
 8.602
 

Japaner erstellt traditionelle Gemälde mit dem Tabellenprogramm Excel

Der 73-jährige Japaner Tatsuo Horiuchi erstellt traditionelle japanische Gemälde. Allerdings benutzt er dazu das Tabellenkalkulationsprogramm Excel von Microsoft.

Bereits seit zehn Jahren arbeitet er mit dieser Software und konnte seine Bilder sogar schon in Ausstellungen zeigen.

Horiuchi ist gegen herkömmliche Zeichenprogramme. Excel sei vollkommen ausreichend und sogar einfacher in der Handhabung als Paint.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Gemälde, Japaner, Excel
Quelle: www.gulli.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwäbische Erotik: "Gekocht hab i nix, aber guck, wie i dalieg’"
Dresden: Mit Fäkalsprüchen soll Müll im Klo verhindert werden
"Hope"-Plakatdesigner: Künstler Shepard Fairey kreiert Anti-Trump-Poster

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2013 15:35 Uhr von OO88
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Digital ist Digital , dem Bild ist es egal
Kommentar ansehen
12.05.2013 20:48 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt ja - in der Umkehr - auch Leute, die mit dem Grafikprogramm CorelDRAW Tabellen erstellen.
Kommentar ansehen
12.05.2013 22:12 Uhr von peerat
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.05.2013 14:19 Uhr von jo-82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Photo!! 1A!!
Kommentar ansehen
13.05.2013 20:50 Uhr von AffeMitZeitung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pixel ist Pixel, wo ist der Unterschied ob mit Excel, Paint, oder Photoshop???

Naja, ganz net, mehr aber auch nicht.
Kommentar ansehen
14.05.2013 01:19 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht

Erstellen nicht, aber damit kann man sie in einer gescheiten Präsentation viel schöner ausdrucken, bzw. integrieren in ein Gesamtkonzept.

Hab ich jahrelang gemacht. Tabelle in Excel machen, via Zwischenablage in Corel-Draw richtig schieben, schönen Text drumherum und das ein oder andere Bildchen dazu, fertig.

Ich kenne sogar Leute die Rechnungen und so , mit Excel machen :)

Ach ja, als Textverarbeitung ist mir Corel sogar lieber als Word. Da versaue ich mir nicht so schnell meinen Text. Und alles bleibt da wo es hin soll. :)

Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil:"ACAB" ist keine persönliche Beleidigung
"Kenn´ deine Zitronen", so lautet das Motto der Initiative #knowyourlemons
Rollende Trutzburg "the Beast" für Donald Trump


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?