12.05.13 14:02 Uhr
 2.601
 

Urbino 18,75: Längster Bus von Solaris debütiert auf Deutschlands Straßen

Der Urbino 18,75 ist mit seiner Länge von 18,75 Metern der längste Bus, der von dem Hersteller Solaris bislang produziert wurde.

Nach seiner Vorführung auf der IAA Nutzfahrzeuge im letzten Jahr fand der Urbino nun mit dem städtischen Verkehrsbetrieb Hagener Straßenbahn AG seinen ersten Käufer.

Der Urbino 18,75 verfügt über mehr Stehplätze. Zusätzlich kann über eine viersitzige Reihe verfügt werden. So können im Vergleich zu dem 18-Meter-Bus nun neun Personen mehr befördert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkehr, Bus, Solaris Urbino
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2013 14:12 Uhr von Stefan62
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
boah, neun Leute mehr in so nem Riesenbus, das ist schon ne Nachricht wert ( und jetzt bitte minus für mich , weil ich so blöd war es anzuklicken und auch noch nen Kommentar zu schreiben ).
Kommentar ansehen
12.05.2013 14:27 Uhr von rubberduck09
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
War da nicht mal eine Begrenzung auf 18 Meter bei regulären Fahrzeugen?
Kommentar ansehen
12.05.2013 14:30 Uhr von mennse
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@Stefan62:

Solche News sind mir lieber als Tittennews, UFO-Sichtungen und jede kleine unbedeutende Straftat.
Kommentar ansehen
12.05.2013 15:39 Uhr von SSBenni
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@rubberduck09
StVZO §32
"Bei Kraftfahrzeugen und Anhängern einschließlich mitgeführter austauschbarer Ladungsträger und aller im Betrieb mitgeführter Ausrüstungsteile darf die höchstzulässige Länge über alles folgende Maße nicht überschreiten:
bei Kraftomnibussen, die als Gelenkfahrzeug ausgebildet sind (Kraftfahrzeuge, deren Nutzfläche durch ein Gelenk unterteilt ist, bei denen der angelenkte Teil jedoch kein selbstständiges Fahrzeug darstellt) ... 18,75 m."

Aber viele Gelenkbusse haben schon diese Länge.
Kommentar ansehen
12.05.2013 18:34 Uhr von oberzensus
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.05.2013 00:13 Uhr von Gorli
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
moment... wie lang war der bus?
Kommentar ansehen
13.05.2013 00:58 Uhr von Daffney
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Gorli

Ich glaub so um die 13,69 meter, ich muss es aber nochmal nachlesen.
Kommentar ansehen
13.05.2013 06:48 Uhr von Flatuenzia
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.youtube.com/...

DAS ist der längste Bus! Ist war ein Doppel-Gelenkbus aber dafür auch ein bisscen länger als 18,75 Meter!
Kommentar ansehen
13.05.2013 09:23 Uhr von alter.mann
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
biete 30 meter ... "AutoTramExtraGrand"

http://www.ksta.de/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
Russlands Präsident Wladimir Putin lässt angeblich nuklearen Raketenzug bauen
"Letzter Tango in Paris": Marlon Brando vergewaltigt 19-Jährige in Film wirklich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?