11.05.13 14:41 Uhr
 133
 

SPD-Kandidat Peer Steinbrück: Schattenkabinett füllt sich

Die SPD hat weitere Namen für das Wahlkampfteam des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück bekannt gegeben. Im Schattenkabinett des Peer Steinbrück wird unter anderem der Wirtschaftsminister Thüringens, Matthias Machnig sein. Er kümmert sich um den Aufbau Ost und die Infrastruktur.

Als nächste Personalie wurde Jana Schiedek verkündet. Sie soll sich um den Themenbereich Justiz kümmern. Mit dabei sein soll auch Jutta Allmendinger. Sie soll für die Bildung verantwortlich sein. Allerdings ist noch nicht sicher, ob sich Allmendinger zum Team gesellen wird.

Am gestrigen Freitag bereits war bekannt geworden, dass der ehemalige Schröder-Kritiker Klaus Wiesehügel das Thema Arbeit und Soziales übernimmt. Dies hatte zu Diskussionen geführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Team, Wahlkampf, Peer Steinbrück
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2013 14:41 Uhr von Borgir
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Aufbau Ost? Hab ich was verpasst? Wie viele Milliarden sollen denn noch in den Osten fließen während man sich im Westen kaum noch mit dem Auto auf die Straße trauen kann ohne einen Totalschaden zu riskieren?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?