11.05.13 11:27 Uhr
 287
 

Türkei in die EU? - Guido Westerwelle kündigt Beitrittsverhandlungen an

Guido Westerwelle hat sich zum Thema Eintritt der Türkei in die EU geäußert. "Ich gehe davon aus, dass wir bald Verhandlungen über neue Kapitel eröffnen können", so Westerwelle gegenüber der "Rheinischen Post".

Nachdem seit zweieinhalb Jahren keine nennenswerten Fortschritte mehr verzeichnet werden konnten, könnten neue Verhandlungen eine Signalwirkung haben, so Westerwelle weiter. Neue Verhandlungsthemen könnten Regionalpolitik und Wettbewerb sein.

Westerwelle sagte weiter, dass man aufpassen müsse, dass die EU nicht irgendwann ein größeres Interesse an einem türkischen Beitritt habe als die Türkei selbst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Türkei, Guido Westerwelle, Beitrittsverhandlung
Quelle: www.handwerkermarkt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2013 11:36 Uhr von Jolly.Roger
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Na dann mal los, frohen Mutes auf die restlichen 34 Kapitel.....
Kommentar ansehen
11.05.2013 12:28 Uhr von yeah87
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dann sollten sie aber den euro verweigern und die gesetztgebung in der länder nicht mehr mitreden können verweigern
Kommentar ansehen
11.05.2013 12:43 Uhr von Rechthaberei
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
1 von 35 Kapiteln erfolgreich abgeschlossen das ist selbst für die Türkei zu wenig, das könnte jedes afrkanische Land. Die Türkei schafft bestimmt 5 oder 10 wenn sie sich anstrengt und weiter die logistischen Hilfen und Fördergelder von der EU erhält.
Kommentar ansehen
11.05.2013 15:01 Uhr von mennse
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Hoffentlich schaffen sie es und hoffentlich wird dann Deutschland farbenfroher. :)
Kommentar ansehen
11.05.2013 15:48 Uhr von Katerle
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
kann einer den westerwelle nicht jetzt schon absetzen
umso eher umso besser
dann kann er wenigstens keinen schaden mehr anrichten
türkei in der eu ???
bei den gedanken wird mir schlecht
Kommentar ansehen
11.05.2013 15:50 Uhr von Katerle
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@mennse


Hoffentlich schaffen sie es und hoffentlich wird dann Deutschland farbenfroher. :)


dann geh doch in den baumarkt und kauf dir dort farbe
Kommentar ansehen
11.05.2013 20:53 Uhr von Route81
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
diese poliker sind doch sowieso nur heuchler! die haben halt nicht die eier, offen ihre meinung zu sagen. zuhause wird dann über türken und andere bereicherer geschimpft...
Kommentar ansehen
11.05.2013 21:16 Uhr von klartext4u
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
die türkei wird reinkommen egal was ihr denkt zu glauben oder ändern zu können hahah
Kommentar ansehen
12.05.2013 00:17 Uhr von Nightvision
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
ich freue mich schon auf den tag der übernahme europas ^^ , wenn wir endlich unsere islamischen uniformen aus dem schrank holen können , um die macht zu übernehmen^^. die kirchen werden zu moscheen, und überall wird die grüne fahne des propheten zusammen mit der türkischen fahne aufgezogen, und die ungläubigne werden im staub vor uns knien^^.

sehen eure alpträume so ähnlich aus leute ? man ihr tut mir echt leid , denn ich möchte nicht so leben. diese ständige paranoia kann nicht gesund sein. wie wenig selbstbewustsein müsst ihr haben , wenn euch eine minderheit solche angst machen kann. ihr habt ja gar keine eier in der hose , sondern nur taube nüsschen^^.
Kommentar ansehen
12.05.2013 00:58 Uhr von Nightvision
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@ 12.05.2013 00:34 Uhr von Zuckerstange , netter versuch ^^. ich lege gar keinen wert darauf gemocht zu werden^^. es ist eher das gegenteil der fall ,das ich durch meine ehrliche und direkte art abschreckend und verstörend auf meine mitmenschen wirke ,und das unabhängig von ihrer abstammung^^. würdest du das hier wirklich nur sportlich sehen ,dann wäre deine reaktion auf meinen kommentar anders ausgefallen^^. ich kann da nicht für die anderen sprechen , aber ich persönlich halte mich für einen durchschnittlichen liebhaber , also nichts aussergewöhnliche , aber handwerklich solide ^^.
ich hoffe und wünsche es dir sogar das du in deinem leben viel und oft was zu lachen hast , wenn nicht wäre traurig. ich denke aber das du mindestens einmal am tag was zu lachen hast nämlich dann , wenn du morgens dein gesicht im spiegel siehst ^^.

[ nachträglich editiert von Nightvision ]
Kommentar ansehen
14.05.2013 14:33 Uhr von Netter Mensch
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
11.05.2013 21:16 Uhr von klartext4

Haha!
Du bist aber ein ganz großer "Wisser"

"Die Türkei" ist echt Ausland.

Sie versucht zwar Deutschland jetzt schon zu übernehmen-----
unsere Regierung ist schon nicht dagegen.
Denen ist das egal. Kies genug haben sie ja.

Aber die deutschen Bürger sind nicht so sehr stark begeistert für eine Übernahme!

Sollen sie ewig "Nazis" genannt werden?

Werde ich auch manchmal wenn unsere Türk. Jugend loslegt und mehr als 4mal
(Anwesende Personen) überlegen ist.

Ich bin 5 Jahre nach dem Krieg geboren worden. Wie ich Nazi werden kann/konnte, wissen nur die Anderen.

Ich möchte schon mein Deutschland als deutsch haben!!

Eins könnten wir tun...............

Alle Türken nach DeutscheLand
und alle Deutsche nach Türkei!!
WER würde das mögen?? Die Türklers??

Haha Türkei würde erblühen.. Dann schreit türisch man---Ohaaa ich türkye nix deutsch Nazi.
Möchte meine Heimat!
Wo ist dann seine Heimat??
Wer was oder wo
Mein Gott! Vor 40 Jahren hätte mir mal einer sagen sollen was ich heute zu schreiben gezwungen bin.

Ich hätte es nicht geglaubt.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben