11.05.13 09:23 Uhr
 16.500
 

Forscher in Sorge: Neue Sex-Krankheit könnte gefährlicher sein als Aids

Viele Jahre lang galt das HI-Virus als die schlimmste Sex-Krankheit überhaupt. Doch nun schlagen Experten Alarm. Denn eine neue Sex-Krankheit könnte HIV schon bald ablösen.

Das neue Bakterium heißt H041 und wurde zuerst in Japan entdeckt. Konkret soll es sich dabei um einen extrem hartnäckiger Stamm der Gonorrhö handeln.

Das Bakterium könnte sich laut einem Wissenschaftler schon bald als gefährlicher als Aids herausstellen. Denn es ist wesentlich aggressiver und greift den menschlichen Organismus schneller an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sex, Forscher, Virus, Sorge
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2013 09:27 Uhr von Jlaebbischer
 
+26 | -11
 
ANZEIGEN
Ist das Virus etwa tödlicher, als tödlich?
Kommentar ansehen
11.05.2013 10:01 Uhr von Stefan62
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Gonorrhö wird durch das Bakterium Neisseria gonorrhoeae ausgelöst, das ist weder ein Virus noch ein neuer Erreger. News ist also falsch!
Kommentar ansehen
11.05.2013 10:38 Uhr von uhrknall
 
+39 | -4
 
ANZEIGEN
HIV ist eine Sexkrankheit?

Eigentlich dachte ich, dass HIV eine Immunschwächekrankheit ist, die (nicht nur) durch Sex übertragen werden kann. Naja, man lernt bei SN immer mal dazu :)
Kommentar ansehen
11.05.2013 11:24 Uhr von losmios2
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
was für eine dumme news... Sex-Krankheit!?!
wenn, dann gibt es geschlechtskrankheiten bzw. per sex übetragbare krankheiten, aber keine Sex-Krankheit... eine sex-krankheit klingt eher wie ein abnormer fetisch...
Kommentar ansehen
11.05.2013 12:05 Uhr von TheRoadrunner
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mit "Sex-Krankheit" ist wohl "sexuell übertragbare Krankheit" gemeint. Zumindest im Text sollte es gelingen, das auch so zu schreiben.
Kommentar ansehen
11.05.2013 12:45 Uhr von Justus5
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Auf die Überschrift hat sich die "Sex-Krankheit" auch schon ausgewirkt....
Seit wann ist Krankheit sächlich?
Kommentar ansehen
11.05.2013 14:10 Uhr von Nebelfrost
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Buergerschreck

Zieh dich in dein Loch zurück und erschreck hier nicht unbescholtene Bürger mit deinen schlechten deutschen Grammatikkenntnissen.

Die Krankheit ist weiblich. Deswegen heißt es ja auch "DIE Krankheit" und nicht "das Krankheit". Und genau aus dem selben Grund muss es in der Überschrift auch "Neue Sex-Krankheit" lauten und nicht "Neues Sex-Krankheit".

zur News:
Abgesehen davon ist AIDS keine Sex-Krankheit, sondern eine Immunschwächekrankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden kann, aber nicht ausschließlich. Die Pest kann auch beim Sex übertragen werden. Trotzdem ist die Pest auch keine Sex-Krankheit.
Kommentar ansehen
12.05.2013 00:27 Uhr von ErnstU
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Neue Sexkrankheit .. Sexkrankheit .... was ein Dummfug .... manche Autoren hier sind auch solche "Sexkrankheiten": einmal Sex gehabt, neun Monate Inkubationszeit und dann wird man sie eine Leben lang nicht mehr los ....
Kommentar ansehen
12.05.2013 02:03 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
beim lesen des titels
habe ich gedacht
das es sich um sexsucht handelt
und das vom vielen pimpern
möglicherweise der schwanz abfällt
Kommentar ansehen
12.05.2013 09:55 Uhr von storn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JAJA... aus Asien oder Afrika kommt es doch immer...komisch das sowas nie aus Europa kommt..:D
Kommentar ansehen
12.05.2013 13:03 Uhr von Captnstarlight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Leben endet immer mit dem Tod.
Von daher hab ich keine Angst vor todbringenden Viren, Bakterien oder Gewalt.
Wie heißt ein alter Spruch:
Sterben musst du so wie so, doch schneller geht´s mit Marlboro!
Kommentar ansehen
12.05.2013 13:21 Uhr von Floetistin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was zur Hölle ist eine "Sex-Krankheit"?

Gibt es auch eine "Fernseh-seh-Krankheit"?

Spencinator, geh heim. BITTE!!!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben