10.05.13 20:00 Uhr
 1.114
 

Alien-Rätsel in der Atacama-Wüste: Mumie besitzt zu 91 Prozent menschliche DNA (Update)

In der südamerikanischen Atacama-Wüste wurde eine mysteriöse Mumie entdeckt, die alle Filmklischees über das Aussehen eines Aliens erfüllt. Unter Wissenschaftlern ist nun ein Streit entbrannt, ob der Fund menschlich oder außerirdisch ist (ShortNews berichtete).

Der Forscher Garry Nolan der Stanford Universität zeigt nun zum ersten Mal DNA-Analysen und sagt: "Ata ist ein Mensch, daran habe ich gar keinen Zweifel."

Sein Ergebnis, die Mumie besitze 91 Prozent menschliche DNA, wird dennoch weitere Fragen offen lassen - auch wenn der Wissenschaftler erklärt, dass die ungeklärten neun Prozent völlig normal sind und als Ausschuss gewertet werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Prozent, Rätsel, DNA, Alien, Wüste, Mumie
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2013 16:12 Uhr von cheetah181
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"die Mumie besitze 91 Prozent menschliche DNA"

Nein, 91% der sequenzierten DNA-Fragmente aus einer entnommenen Probe konnten auf ein menschliches Genom gemappt werden, die anderen stimmen nicht perfekt genug überein, was z.B. an Sequenzierfehlern oder dem Alter der DNA liegen kann.
Kommentar ansehen
13.05.2013 00:54 Uhr von Kabawicht
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Der DNA Unterschied zwischen Mensch und Schimpanse beträgt nur 1%-2% unterschied also fast 99% identisch.

Und bei dieser Alien-Mumie gleich 9% unterschied zum Menschen, das ist einfach zuviel anders als ein Mensch zu sein.

Quelle: http://www.wdr.de/...
Kommentar ansehen
13.05.2013 14:52 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
okay gebe es zu , ich war es .

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump traf sich mit Klimaschützer Al Gore
Nationalspieler Mats Hummels: "Fußball hat etwas von Religion"
Erster Führerloser Flieger im Betrieb


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?