10.05.13 12:51 Uhr
 1.127
 

Tuning Extrem: Motorrad mit Neunzylinder Flugzeugmotor und 3,6 Liter Hubraum

Ein Tuningfan hat sich jetzt ein Motorrad gebaut, das wohl fast alles Bekannte in den Schatten stellt. Denn er verpasste der Maschinen einen 3,6 Liter großen Neunzylinder-Motor.

Der Rotec Sternmotor leistet 150 PS und stammt aus einem Flugzeug. Der lässt schon bei 2.200 Umdrehungen 280 Newtonmeter Drehmoment auf das Hinterrad los.

Momentan machen dem Bastler aber noch Probleme mit dem Ölkreislauf zu schaffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motorrad, Tuning, Liter, Extrem, Hubraum
Quelle: www.driver.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2013 13:03 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Cool, aber Sinn macht es eh nicht ausser Lärm und Kerosin probleme wird er nicht haben. Sein Ölkreislauf macht ihm Probleme? Warscheinlich ist das ein HEißer Ofen, einmal an und schon wird es extrem Heiß
Kommentar ansehen
10.05.2013 14:10 Uhr von Gierin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn der praktische Nutzen gering ist; ich bin ein Fan von solch verrückten Sachen!
Eine Spur verrückter und spektakulärer wäre es, wenn man einen Umlauf-Sternmotor verbauen würde!
Kommentar ansehen
10.05.2013 14:16 Uhr von -canibal-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus und bei dem Tiefgang dürften auch Kurvenfahrten mehr "Stunt" als gemütliches cruisen sein. Aber eines kommt mir seltsam vor...ich zähle zwar 9 Zylinder, zumindest auf der mir zugewandten Seite, und auf der andern Seite?? keine Zylinder?? unsichtbare Zylinder?? Also meinen Berechnungen zufolge müssten es eigentlich "18-Zylinder" sein...weil, einen "9-Zylinder", den gibts weder als Reihe, Boxer, als V-Aggregat...noch als Stern...soweit mir bekannt...
Kommentar ansehen
10.05.2013 14:54 Uhr von krypton83
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ -canibal-

Natürlich gibt es 9-Zylinder-Sternmotoren. Und dies hier ist auch ein 9-Zylinder. Sieht so aus als würdest du die Ventile zählen, nicht die Zylinder.

Beispiel: http://de.wikipedia.org/...

Auch 9-Zylinder Reihenmotoren gibt es beispielsweise als stationäre Motoren in Blockheizkraftwerken.

Aber mal ganz abgesehen davon, dass es den Motor gibt: 3,6 Liter Hubraum und 150 PS?? Nur 220 Nm Drehmoment? Was ist denn das für ein olles Ding? Das geht locker mit nem viel kleineren Motor. Ist halt Show. So wie dieses Kettensägen-Motor-Motorrad....
Kommentar ansehen
10.05.2013 15:32 Uhr von Iruc
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also es sind 9 Zylinder du hast die Ventilabdeckungen gezählt das sind natürlich 18....

bei 3,6 Liter nur 150 ps ? Es ist ein Flugzeug Motor... der hält in der Konfiguration ewig... Außderdem ist es kein aktuelleer moderer Motor mit einer Literleistung von 100-120ps... tunen kann man den natürlich auch... da sollten 250-300 ps mit "relativ wenig" Aufwand zu erreichen sein. Aber was bringt das ? wenn man bei 2200u/min schon 280 nm am Rad hat ?
Kommentar ansehen
10.05.2013 18:25 Uhr von tobsen2009
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
DAS ist TUNING und nicht nach ATU fahren und sich ein paar Aufkleber und Alufelgen kaufen!
Kommentar ansehen
10.05.2013 19:31 Uhr von uhrknall
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das erinnert mich doch irgendwie an einen Werner-Film

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben