10.05.13 11:51 Uhr
 1.092
 

Rätselraten um von Microsoft zurückgezogene Windows-8-Werbespots

Nur wenige Stunden nachdem Microsoft drei neue Werbespots für sein Betriebssystem Windows 8 veröffentlichte, wurden diese von dem Software-Konzern wieder zurückgezogen.

Nun wird darüber gerätselt, was Microsoft zu diesem Schritt veranlasste. Es ist möglich, dass die Clips zu früh veröffentlicht wurden. Aber auch vernichtende Reaktionen auf die Videos könnten ein Grund sein.

So urteilte "Neowin" zum Beispiel: "Einige der seltsamsten Werbespots, die wir je gesehen haben, die gemacht wurden, um eine Version von Windows zu promoten." In dem Spot wird auf Computer komplett verzichtet. Stattdessen werden Japaner gezeigt, die eigenartig Piano und Tischtennis spielen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows, Windows 8, Werbespot
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2013 12:42 Uhr von RazonT
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich mag den spot
Kommentar ansehen
10.05.2013 12:45 Uhr von Nebelfrost
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
windows 8 ist eh schrott. das betriebssystem kommt bei mir nicht drauf. naja, es bestehen ja gute chancen, dass windows 9 wieder besser wird. war bei microsoft bisher immer so. jedes zweite betriebssystem war gut bzw. scheiße.

windows 3.11 -> gut
windows 95 -> scheiße
windows 98 -> gut
windows me -> scheiße
windows xp -> gut
windows vista -> scheiße
windows 7 -> gut
windows 8 -> scheiße
Kommentar ansehen
10.05.2013 13:02 Uhr von RazonT
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost:
Schön das du Windows 2000 auslässt...passt das nicht in die reihe? :-)

Das Windows 8 um einiges besser läuft als Windows 7 sehn leider nur die, die sich darauf einlassen...aber nein...man erzählt erstmal nur müll und meint man ist der Super-Checker.

Übrigens war Vista nach dem Servicepack ebenfalls ein sehr gutes Betriebssystem.

Slingshot hat hier:
http://www.shortnews.de/...
das ganze ziemlich gut rübergebracht. Ich zitiere:

Ah, wieder jede Menge Anti-Microsoftler unterwegs. Absolut keine Ahnung aber mitreden wollen.

Mimimimi Windows 8 ist scheiße!!111 wäwäwä!!1

Man könnte echt meinen ihr seid Kinder, denen man das Spielzeug weggenommen hat. Wenn ihr zu unflexibel und bekloppt seid, dann benutzt Windows 8 nicht. Aber haltet gefälligst die Fresse und nervt andere nicht mit dieser Bullshit Flamerei. >_<

[ nachträglich editiert von RazonT ]
Kommentar ansehen
10.05.2013 13:08 Uhr von KuCo
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Nebenfrost

könnte jedesmal ausrasten, wenn jemand mit dieser erfundenen liste kommt. wie schön erwähnt einfach mal windows 2000 ausgelassen. windows nt ist auch nicht dabei.
Kommentar ansehen
10.05.2013 13:08 Uhr von Zacher77890
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin gleich von Anfang an von Win 7 auf Win 8 umgestiegen. Ich kann RazonT nur Recht geben. Ein Super Betriebssystem.

@Nebelfrost

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht auch mal die Füße stillhalten.
Kommentar ansehen
10.05.2013 16:31 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dass der Spot überhaupt in Betracht gezogen wurde um ihn zu drehen ?!? Aber der Gag ist gut.
Aber Windows 8 läuft bei uns super stabil, schnell und mit hervorragender Performance. Wir wollen nicht zurück.
Kommentar ansehen
10.05.2013 19:11 Uhr von RazonT
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@dungalop:
15€ für Windows 8 ist ja auch richtig teuer. Es geht hier auch überhaupt nicht darum, dass man sich Windows 8 unbedingt kaufen muss wenn man es nicht braucht sondern einfach darum, dass dieses "Windows 8 ist scheiße" gebashe einfach total sinnlos und haltlos ist, weil 99% aller Leute die entsprechendes von sich geben noch nie länger als 10 Minuten an einem Windows 8 Computer gesessen haben oder einfach keine Ahnung haben.

Übrigens ist alles was du zitiert hast nur ein Zitat von mir von jemand anderem, der es meiner Meinung nach ziemlich gut, wenn auch etwas überspitzt, getroffen hat.

Lediglich aus einem Zitat von jemand anderem (was du ja gerade scheinbar anmeckerst) zu schließen was ich doch für ein Spinner bin, finde ich doch schon sehr...frech und fragwürdig.
Kommentar ansehen
11.05.2013 08:26 Uhr von xeniu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde den ersten und dritten Spot echt zum Fremdschämen, aber den Zweiten finde ich Genial^^

[ nachträglich editiert von xeniu ]
Kommentar ansehen
13.05.2013 12:20 Uhr von RazonT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dungalop:
Ich betitel niemanden als unflexibel und bekloppt sondern das ganze war lediglich ein Zitat. Das Zitat geht von der Mitte meines Beitrags (ab "ich zitiere") bis zum Ende. Wenn jemand zitiert heißt das nicht gleich, dass dieser auch vollkommen dieser Meinung ist.

"Unflexibel und bekloppt" sind mMn wie gesagt nur die, die meinen hier einen auf Oberchecker zu machen und Windows 8 als scheiße und schlecht zu betiteln ohne es bestimmt mal richtig ausprobiert zu haben.

Bitte erkläre mir wo ICH mich in meinem Post schlimm benommen habe. War es die stelle wo ich darauf hinwies, dass Windows 2000 in der Liste fehlt? Die stelle wo ich sagte das Windows 8 schneller läuft als Windows 7 oder den Part an dem ich meinen Vorposter verbessere, dass Vista nach dem Service Pack ein super Betriebssystem war? Der Rest meines Postes ist ja lediglich ein Zitat. Und da du mich ja auch zitierst weißt du, dass ein Zitat nicht zwangsläufig die ganze Meinung des Autoren wiederspiegeln muss. (Wobei ich sagen muss, dass ich Slingshot in vielen Punkten in dem Zitat wirklich zustimme).

Nochmal kurz: Unflexibel und bekloppt sind nicht die, die bei Windows 7 bleiben weil sie Windows 8 nicht brauchen sondern die, die meinen Windows 8 zu kennen und als scheiße und schlecht zu betiteln obwohl sie es vermutlich gerade mal in der Werbung gesehen haben.

[ nachträglich editiert von RazonT ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben