10.05.13 11:50 Uhr
 15.441
 

Welche Fehler Kinder ihren Eltern nicht verzeihen

Eltern sind nicht perfekt. So kann es aus Unwissenheit oder Überforderung auch zu Fehlern in der Erziehung kommen. Es gibt jedoch Fehler, die Kinder ihren Eltern nicht so schnell verzeihen. Auf die Frage, was sie ihren Eltern bis heute nachtragen, gaben Menschen folgende Antworten.

"Ich verzeihe meinen Eltern nicht, dass sie so lange mit der Scheidung gewartet haben. Mein Vater war ein notorischer Fremdgeher, der nicht nur meine Mutter mit seinem rücksichtslosen Verhalten quälte. Er gab mir und meinen Schwestern jahrelang das Gefühl, nicht gewollt zu sein", so Andrea Herold.

Jacob Schueler kann seinen Eltern nicht verzeihen, dass sie ihn beim Spazieren gehen allein gelassen haben, um ihm eine Lektion zu erteilen, weil er sich dabei von ihnen zu weit entfernt hatte. Bei anderen ist es, zu wenig Aufmerksamkeit oder Freiheiten eingeräumt bekommen zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Eltern, Fehler, Verzeihen
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

56 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2013 11:58 Uhr von z3us-TM
 
+33 | -12
 
ANZEIGEN
ja es sind die kleine dinge im leben die hoch gerechnet werden.

Für Kinder ist das höchste gut eben doch die Familie !

die durch die Politik zerschmettert wird !
Kommentar ansehen
10.05.2013 12:09 Uhr von Funkensturm
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
Ich verzeih meinen Eltern nicht so wirklich das ich in 14 jahre Schule 7 mal wechseln musste wegen umzug und Internat etc.
Heute kann ich es nachvollziehen warum und wieso aber als Kind immer wieder aus den Umfeld gerissen zu werden ist heftig.
Kommentar ansehen
10.05.2013 12:24 Uhr von Vargavinter
 
+47 | -6
 
ANZEIGEN
First world problems. Die meisten sollten froh sein, überhaupt noch Eltern zu haben...

@DarkCrow

"bin ich genial"...
"Menschen wie Dir sollte man die Menschenrechte entziehen"

Arroganz und Geltungsdrang zählen auch zu deinen Stärken?

Du hast nen "genialen" Schaden Junge...

[ nachträglich editiert von Vargavinter ]
Kommentar ansehen
10.05.2013 12:48 Uhr von Maedy
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Mangelndes Interesse an mir und an dem was mir wichtig war weil ich vom falschen Vater bin.Aber dann sauer sein,wenn man sich entschließt mit seiner Familie weit weg zu ziehen...so geht es mir jetzt wesentlich besser.
Kommentar ansehen
10.05.2013 13:00 Uhr von sumpfdotter
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
Mann ist der Depp kaputt *lach*. Ich glaub´, so Leute wie DarkCr0w sind die Psychos, die irgendwann mal Amok laufen. Man sollte sowas im Vorfeld wegsperren. Oder wirklich mit Ritalin vollpumpen und als Studienobjekt an einer Pathologie zur Verfügung stellen. *grins*
Kommentar ansehen
10.05.2013 13:17 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
@DarkCr0w
Ein Seelenstrip wird dir hier wohl nicht weiterhelfen, wie schlecht du es hast interessiert wohl keinen.

Statt sich so provozieren zu lassen solltest du lieber tief Luft holen und nochmal in Ruhe überdenken was du schreibst.
Kommentar ansehen
10.05.2013 13:26 Uhr von Vargavinter
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
@DarkCr0w

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber du schießt mal echt den Vogel ab:
Du beleidigst auf primitivste Art und Weise andere Mitglieder, während du dich in Selbstmitleid suhlst.
Du beschwerst dich über die fehlende Menschlichkeit der Gesellschaft und gibst hier eine menschenverachtende Aussage nach der anderen zu deinem Besten.
Du intepretierst allgemeine Aussagen als Angriffe auf deine Person.
Du schilderst dein tragisches Schicksal hier und wirfst den anderen Ahnungslosigkeit vor, wobei du dich selbst erdreistest, über das Leben der anderen insofern Bescheid zu wissen, dass du meinst über sie richten zu können.

Wenn du wirklich kein Troll sein solltest, dann ist ADHS wohl dein geringstes Problem, denn deine Beiträge hier strotzen nur von kritikunfähiger, narzisstischer Persönlichkeit.
Kommentar ansehen
10.05.2013 13:26 Uhr von Suffkopp
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Also ist die Schule für Nicht-Diagnose schuld. Wo waren denn die Eltern um das Kind untersuchen zu lassen.

Und Intelligenz und mangelndes soziales Verhalten ist nicht mit ADHS zu entschuldigen.

Ich denke nach dem was man hier gelesen hat das nicht ADHS, sondern was anderes schuld ist. Vlt. steckt in der Krähe noch ein DarkR@ven. Man weiß es nicht so recht :)

@vergaVinter war schneller

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
10.05.2013 13:34 Uhr von Jalex28
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
also ich hatte ne schöne Kindheit und hab meinen Eltern garnix vorzuwerfen
Kommentar ansehen
10.05.2013 13:40 Uhr von Read3R
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann verzeihen, aber nicht vergessen.
selbst meine Kindheit war richtig beschießen, und werfe es meinen Eltern heute noch an den Hals, aber was ändert sich dran?
Kommentar ansehen
10.05.2013 13:43 Uhr von sumpfdotter
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Sag ich doch: Psycho ==> Amokläufer. Sollte man sicherheitshalber aus dem verkehr ziehen, bevor der aus seinem blinden, unverstandenen Hass heraus wirklich nochwas anrichtet. Demnächst hier bei ShortNews zu lesen...
Kommentar ansehen
10.05.2013 13:54 Uhr von sumpfdotter
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Der Heini ist krank. Kann einfach nichts dafür. Hat eben alles versagt. Don´t feed the troll - hast recht :-)
Kommentar ansehen
10.05.2013 14:18 Uhr von mrs.cooper
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@darkCrow
Was willste denn erwarten?? Das ist das Internet, Shortnews.de, die Leute kommen anonym aus Langeweile oder Spaß her. Wenn du was verarbeiten musst (JEDER hat übrigens sein Päckchen zu tragen!) dann sprich mit Freunden, ner Selbsthilfegruppe oder spezielle Foren dafür. Mein Gott...
Kommentar ansehen
10.05.2013 14:19 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
@DarkCr0w

Da du erwähnt hast das du erwachsen bist, solltest du wissen das du allein die Verantwortung für dein Handeln hast.

Wenn du nichts mehr schreiben willst dann tu das und gib nicht anderen die Schuld dafür.

Und der einzige der hier anderen irgendwelche Phantasiegebilde unterstellt bist du.
Kommentar ansehen
10.05.2013 14:20 Uhr von Suffkopp
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, der Troll sollte sich selber feeden und einfach die vom Psychiater verordneten Pillen nehmen.
Kommentar ansehen
10.05.2013 15:26 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@DarkCr0w

Was erwartest du von der bildlesenden Masse. Das sie über den Tellerrand guckt?
Kommentar ansehen
10.05.2013 15:35 Uhr von Getirnhumor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich werde meinen Eltern nie verzeihen, dass sie mir nicht beigebacht haben wie man verzeiht!
Kommentar ansehen
10.05.2013 15:58 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ach ja zum Topic. Ic hab eigentlich nichts erlebt was so schlimm ist das ich es verzeihen müsste.

Vielleicht das wir keinen Fernseher hatte. Oder das ich nie ein NES, Super Nintendo, N64, Sega oder eine Playstation hatte. Aber nunja, so schlimm war es nun auch nicht. Nur nervig.
Kommentar ansehen
10.05.2013 15:58 Uhr von LucasXXL
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Mister-L ich glaub nicht mal das du weisst was Hochbegabt zu sein heisst. Mein Sohn ist hochbegabt, ist ein Mathematikgenie. Er kann Zahlen wie Pi so 300 Stellen aufsagen. Den Wochentag deine Geburt sagt er dir in 3 Sekunden. Nun das sind eher Kleinigkeiten. Umfangreiche Formel rechnet es im Kopft mit einen völlig anderen Rechnenweg der für uns ser kompliziert wäre.

Leider hat auch Er wie viele Genies einen Tick... bei hoher Konzentration bekommt Er Zuckungen. Sieht nicht gut aus.

In der Schule hat man ihn Anfangs als sehr schlechten Schüler abgetan. Er war einfach unterfordert und hatte keine Lust auf so einen Unterricht, da er eh schon fast alles wusste. Als Eltern weiss man das sein Kind begabt ist, deshalbt haber ich verschiedene Tests machen lassen. Erst als er auf eine Hochbegabtenschule kam wurde er richtig gefordert.
Kommentar ansehen
10.05.2013 16:04 Uhr von jjbgood
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@darkcrow,,,, also du bist das intelligenteste wesen überhaupt und alle die in deinen augen weniger intelligent sind, sollen sich ins knie ficken?

du bist das schlusslicht der nahrungskette, selbstverliebtheit, einbildung, egoismus, narzismuss, arroganz und (ich bescheinige es hier alleine durch deine aussagen) DUMMHEIT, sind die dinge die dich auszeichnen.

ich habe einen iQ von 148 und ich würde mich niemals erdreisten dies sofort zu erwähnen um mich damit als was besseres zu fühlen. und dein verhalten mit ADHS zu erklären geht auch nicht, denn ADHS ist nur eine medienkrankheit, es gibt kein ADHS, nur unfähige eltern.

entweder du bist der troll schlecht hin, oder einer dieser menschen von denen man sich wünscht das ihnen die meinungsfreiheit und die anonymität entzogen wird... dann wärst du ganz schnell ganz klein.
Kommentar ansehen
10.05.2013 16:07 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ LucasXXL
Da verwechselst du was. Deine Träume sind nicht real :)
Kommentar ansehen
10.05.2013 17:04 Uhr von GroundHound
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Kann sich jemand vorstellen, wie es sich auf die Psyche eine Kindes auswirkt, wenn ein 6-jähriger Junge von seinem Vater und seinen Onkeln fest gehalten wird und ihm gewaltsam die Vorhaut abgeschnitten wird?
Dieser Vertrauensverlust wird nie wieder gut zu machen sein. Das einem die Eltern so etwas antun hinterlässt ein tiefes Trauma für den Rest des Lebens.
Kommentar ansehen
10.05.2013 18:36 Uhr von One of three
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
"DarkCr0w" hat meinen Eltern zu Danken dass sie mir beibrachten das Leben eines jeden noch so beschi**enen Asozialen zu schätzen.

Hmmm .. vielleicht sollte ich dies meinen Eltern vorwerfen ...
Kommentar ansehen
10.05.2013 18:48 Uhr von Gorli
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@DarkCr0w:

Ein Behinderter mit ADHS redet von Konzentrationslagern und "Lebensunwürdigem Pack"?

made my day, würd ich mal sagen
Kommentar ansehen
10.05.2013 18:51 Uhr von basticrusty
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Echt witziger Thread. Hab gut gelacht :D. Aber wie war das nochmal mit "Don´t feed the troll?".
Ihr füttert ihn ja bis er platzt.

Refresh |<-- <-   1-25/56   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?