10.05.13 06:52 Uhr
 368
 

TÜV gibt Tipps: Diese Reparaturen kann man auch ohne Werkstatt erledigen

Wer kleine Reparaturen an seinem Wagen selbst erledigen kann, spart meist viel Geld. Das geht bisweilen auch bei modernen Fahrzeugen.

An welche Dinge man sich dabei auch als Laie trauen kann, verrieten jetzt Experten des TÜV. Dazu gehört zum Beispiel der Austausch von defekten Birnen in Blinkern und Scheinwerfern. Verfügt der Wagen über Xenon-Licht, heißt es jedoch Finger weg.

Auch eine regelmäßige Sichtprobe wichtiger Flüssigkeiten wie Öl und Bremsflüssigkeit ist leicht zu erledigen und kann eine Menge Geld sparen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: TÜV, Sparen, Werkstatt, Reparatur
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2013 08:08 Uhr von rubberduck09
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Und was ist da dran neu?

Die ´wichtigste´ ´Reparatur´ ist ja noch immer das _TANKEN_
Hast glatt vergessen in der geistreichen Nachricht. Oder Aschenbecher leeren.
Kommentar ansehen
10.05.2013 09:10 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, das mit den Lampen ist schon ein guter Hinweise, bei vielen scheinen vor allem die Blinker nicht mehr zu funktionieren.... ;-)

Im Herbst sieht man dann oft, dass generell die Beleuchtung gerne mal vernachlässigt wird....

Öl- und Wasser-Kontrolle ist ebenfalls sehr wichtig, aber die meisten scheitern ja schon beim Luftdruck....
Kommentar ansehen
28.05.2013 05:02 Uhr von Redditor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Arbeitskollege von mir hat sich ein neueres Auto eines deutschen Premiumherstellers gekauft und als er den Scheinwerfer hinten zum Lampe wechseln ausgebaut hatte und wieder einbauen wollte danach funktionierte der gesamte Blinker nicht, er musste in die Vertragswerkstatt und den Scheinwerfer wieder vom BUS System erkennen lassen... ein Hoch auf die Technik^^

[ nachträglich editiert von Redditor ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?