09.05.13 18:41 Uhr
 123
 

Fußball/Manchester United: Alex Fergusons Nachfolger bekannt

Auf bislang 38 Titel hat es Sir Alex Ferguson gebracht und dementsprechend waren die Erwartungen an dem Nachfolger groß. Nun ist er bekannt, doch mit Erfolgen hat er sich bislang nicht gekrönt: David Moyes, Trainer des FC Everton.

Dreimal wurde dieser schon Trainer des Jahres in England. Seine größten Erfolge mit dem FC Everton waren ein vierter Platz 2005 und das Erreichen des FA-Cup-Finales 2009. Auch wenn kein Titel auf seinem Konto steht, geachtet wird er allemal, denn mit geringen finanziellen Mitteln erreichte er viel.

Auch wird ihm ein guter Blick und der dazugehörige Mut für Talente zugeschrieben, verhalf er doch vor vielen Jahren den damals 16-jährigen Wayne Rooney zum Profidebüt. Ferguson selbst hatte Moyes, der anders als der auch gehandelte Mourinho als ehrlich und verlässlich gilt, vorgeschlagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Timmer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Manchester United, Nachfolger, Alex Ferguson
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2013 18:41 Uhr von Timmer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mutiger aber für mich guter Schritt. Hier wird statt auf einem Mourinho auf einen Trainer gesetzt, von dem man auf langer Hinsicht viel erwarten kann, anstatt jedes Jahr erneut Angst zu haben, dass der Trainer den Bezug zu den Spielern verliert.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?