09.05.13 16:53 Uhr
 209
 

Mecklenburg-Vorpommern: Blitzeinschlag auf Festplatz

Jährlich finden sich zum Vatertag viele Menschen zusammen, um zu feiern. Am heutigen Donnerstag passierte allerdings ein Unglück.

Auf einer Vatertagsparty bei Dabel (Mecklenburg-Vorpommern) zog plötzlich ein Gewitter auf. Ein Blitz schlug zuerst in eine Baumgruppe, dann in einen Stromkasten ein. Ein Augenzeuge berichtet: Zuerst habe es einen lauten Knall gegeben, dann seien die Leute reihenweise umgefallen.

43 Menschen wurden verletzt, sechs davon schwer. Zum Zeitpunkt des Einschlags befanden sich 500 Besucher auf den Festplatz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Matschbanane
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Blitz, Fest, Mecklenburg-Vorpommern, Vatertag
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2013 17:31 Uhr von Exilant33