09.05.13 13:15 Uhr
 1.258
 

Tempolimit 120 km/h auf Autobahnen: SPD-Chef Sigmar Gabriel lenkt ein

Nach nur einem Tag, nachdem SPD-Chef Sigmar Gabriel ein Tempolimit von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen gefordert hat, machte er nun einen Schritt zurück.

Es hagelte gegen die Forderung von Gabriel ein Sturm an Kritik. Sogar der Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück, widersprach Gabriel.

"Bei der Bundestagswahl geht es um andere Fragen als das Tempolimit. Das gilt sowieso schon auf den meisten Strecken. Sicherheit braucht Vorfahrt, mehr wollte ich nicht sagen", so Gabriel gegenüber der "BILD"-Zeitung.


WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Chef, SPD, Sigmar Gabriel, Tempolimit
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Außenminister Sigmar Gabriel fordert "direkte Verhandlungen" mit Nordkorea
Laut Sigmar Gabriel trägt Angela Merkel Mitschuld am AfD-Erfolg
Sigmar Gabriel warnt vor AfD: "Dann haben wir im Reichstag wieder echte Nazis"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2013 13:46 Uhr von nchcom
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Politiker eben, reden, ohne etwas zu sagen. Und wenn sie etwas sagen dann haben sie es anders gemeint. Natürlich nur, wenn es anderen Parteimitgliedern nicht gefällt.

@bertl058
Das sollte der neue Dienswagen von Gabriel werden

[ nachträglich editiert von nchcom ]
Kommentar ansehen
09.05.2013 13:46 Uhr von matoro
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
haha, fett peinlich gabriel
Kommentar ansehen
09.05.2013 13:47 Uhr von newschecker85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zum glück gibt es sowas auf der A4 (noch) nicht
Kommentar ansehen
09.05.2013 14:04 Uhr von OO88
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
120kmh für LKW finde ich OK
Kommentar ansehen
09.05.2013 14:44 Uhr von Justus5
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht man mal, wie kurzfristig doch manche Politiker denken.
Und sowas soll man im Herbst wählen... :(
Kommentar ansehen
09.05.2013 15:51 Uhr von brad41x
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Gabriel, halts Maul.
Kommentar ansehen
09.05.2013 20:23 Uhr von ms1889
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
is ne idee, fahre eh selten schneller in der stadt.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
09.05.2013 21:26 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Na wenn das kommen würd gäbs ja keinen Grund mehr in Deutschland zu bleiben????

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben