08.05.13 21:49 Uhr
 122
 

Kardinal Joachim Meisner denkt an Rücktritt mit 80 Jahren

Der Erzbischof von Köln, Kardinal Joachim Meisner, will von seinem Amt zurücktreten sobald er 80 Jahre alt geworden ist.

Ein entsprechendes Gesuch werde Meisner dann im Vatikan zur gegebenen Zeit einreichen. Auf jeden Fall möchte er weiter in Köln bleiben.

"Wenn ich einen Sessel habe, wo ich gut sitzen und beten kann, vielleicht auch eine kleine Kapelle, genügt mir das", sagte der Kardinal.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Rücktritt, Kardinal, Joachim Meisner, Kardinal Joachim Meisner
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wachhund Gottes": Kardinal Joachim Meisner im Alter von 83 Jahren gestorben
Köln: Kardinal Joachim Meisner wurde in den Ruhestand versetzt
Kölner Kardinal Meisner empört: "Eine katholische Familie ersetzt mir drei muslimische"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2013 22:38 Uhr von Karl-Paul-Otto
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Als ich neulich mit dem Fahrrad ins Unterholz gebrettert bin habe ich auch an Rücktritt gedacht . . .

[ nachträglich editiert von Karl-Paul-Otto ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wachhund Gottes": Kardinal Joachim Meisner im Alter von 83 Jahren gestorben
Köln: Kardinal Joachim Meisner wurde in den Ruhestand versetzt
Kölner Kardinal Meisner empört: "Eine katholische Familie ersetzt mir drei muslimische"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?