08.05.13 21:15 Uhr
 76
 

DEB: Prestige-Sieg gegen Österreich im WM-Gruppenspiel

Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland hat die deutsche Nationalmannschaft nach zuletzt drei Niederlagen mit einem 2:0 gegen Österreich ihren ersten Gruppensieg errungen und revanchierte sich für das Aus in der Olympia-Qualifikation gegen die Alpenrepublik.

Marcus Kink brachte per Fotoaktion im zweiten Drittel (38. Min) die Deutschen in Führung, doch war das Spiel lange offen. Österreich mangelte es an ihrer Chancenverwertung, selbst eine 3:5 Überzahl konnte seitens der Alpenbewohner nicht genutzt werden.

Zwar hatte Deutschland auch gute Chancen doch zum Ende hin wurde es mehr zu einer Zitterpartie ehe acht Sekunden vor Schluss erneut Markus Kink mit einem technischen Tor alles klar machte. Das nächste Spiel findet am Samstag gegen Lettland statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Timmer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Österreich, Sieg, DEB, Prestige
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso