08.05.13 14:22 Uhr
 6.649
 

Kim Dotcom besinnt sich auf deutsche Wurzeln: Hilfe von Bundesregierung gefordert

Der Megaupload-Gründer Kim Dotcom möchte eine Auslieferung an die USA verhindern und erinnert sich deshalb an seine deutschen Wurzeln.

Da der in Neuseeland lebende Internet-Unternehmer einen deutschen Pass hat, fordert er die Unterstützung der Bundesregierung ein.

"Wir können uns an das Büro der Kanzlerin und das Außenministerium wenden... Es gibt Verpflichtungen nach der deutschen Verfassung", so die Anwälte Dotcoms, dem Betrug und Urheberrechtsverletzungen in großem Stil vorgeworfen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hilfe, Bundesregierung, Kim Dotcom
Quelle: www.sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2013 14:37 Uhr von _driver_
 
+40 | -19
 
ANZEIGEN
zahlt der steuern in deutschland ? wenn nicht, dann solla sich schleichen. "auf die wurzeln besinnen" wenn ma kein ausweg mehr hat - auf sowas könn ma a verzichtn !
Kommentar ansehen
08.05.2013 14:54 Uhr von Daffney
 
+37 | -9
 
ANZEIGEN
wenn er nicht in Deutschland arbeitet, muss er hier auch keine steuern zahlen. Oder definieren Steuern eine Staatszugehörigkeit?
Kommentar ansehen
08.05.2013 15:35 Uhr von ThomasHambrecht
 
+12 | -16
 
ANZEIGEN
Seine Menschenrechte wurden außer Kraft gesetzt.
Aha - das Urheberrecht einiger deutscher Künstler wurde von ihm auch außer Kraft gesetzt. Hat ihn aber nicht gejuckt.
Warum tanzt er nicht in Neuseeland Samba und zeigt uns allen eine lange Nase, während er in seinen neuen Einnahmen von Mega badet? Wieso jetzt dieser Schritt ???
Kommentar ansehen
08.05.2013 16:02 Uhr von SN_Spitfire
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Und ich war froh, dass man von dem nichts mehr lesen musste.
Falsch gedacht... Jetzt gehen die Diskussionen über den schon wieder los...
Kommentar ansehen
08.05.2013 16:10 Uhr von HumancentiPad
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
!Da hat einer wohl alle anderen Mittel ausgeschöpft!#

Außerdem kommt es mir so vor als ob man sich nur auf ihn konzentriert, weil man an andere nicht rankommt.

[ nachträglich editiert von HumancentiPad ]
Kommentar ansehen
08.05.2013 16:28 Uhr von Irata2600
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
@Schlottentieftaucher

was bist du denn für ein beschissener asi?

wenn es nach deiner logik gehen würde hättest du schon einen hirnschlag haben müssen..........bei soviel scheiße in der birne!
Kommentar ansehen
08.05.2013 16:29 Uhr von Dracultepes
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht
Auch wenn dir das nicht passt. Er hat gar nichts außer Kraft gesetzt.

Und Menschenrechte wiegen um einiges mehr als Urheberrechte. Auch wenn die Contentmafia das natürlich nicht so gerne hat.

Nach deiner Logik bin ich auch schuldig wenn ich eine Wohnung vermiete und dort ein Verbrechen geschieht. Immerhin habe ich ja die Wohnung vermietet :)
Kommentar ansehen
08.05.2013 17:01 Uhr von Irata2600
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
@Schlottentieftaucher

du scheinst hier echt der vollhonk zu sein.

wenn ich die figur von kim hätte und zum arzt gehen würde, dann würde der zu mir sagen das ein erhöhtes risiko für einen herzinfarkt besteht. das heißt noch lange nicht das so etwas vorprogrammiert ist. nach deiner therorie hätte calmund dann ja schon vor 30 jahren den löffel abgeben müssen.

es stirbt auch nicht jeder raucher an lungenkrebs und nicht jeder alki an leberzirrhose.

ich kann mir schon vorstellen das es sich ganz angenehm lebt, wenn man so einfach gestrickt ist wie du. aber trotzdem solltest du deine umwelt von deinen pauschalisierten kalenderweisheiten verschonen. es ist einfach nur lächerlich und peinlich.
Kommentar ansehen
08.05.2013 17:52 Uhr von Bud_Bundyy
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@Daffney
"wenn er nicht in Deutschland arbeitet, muss er hier auch keine steuern zahlen."

Kein Ding, er soll sich gefälligst dort die Hilfe holen wo er Steuern zahlt!
Kommentar ansehen
08.05.2013 18:26 Uhr von Chromie
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@dr.chaos, Irata

Es ist sehr unschön von euch, sich über mental Schwächere zu echauffieren. Auch wenn Schlottentieftaucher nicht die hellste Leuchte ist, so hat er dennoch das Recht, an jeder Diskussion teilzunehmen, ohne gleich beleidigt zu werden. Hier darf jeder sdeine Meinung kund tun.
Also seid nicht so gemein und sucht euch ebenbürtige Gegner wenn ihr euch geistig duellieren wollt.
Kommentar ansehen
08.05.2013 18:26 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Tja Deutscher Staatsbürger dann soll der Staat auch etwas tun. Ob Kim nun ein Arsch ist oder nicht, ist doch egal denn was hat er denn wirklich illegales getan? Server zur Verfügung gestellt tja und nun? Es gab genügend User die MU legal genutzt haben.

Die USA liegt hier falsch und versucht wirtschaftliche Interessen durchzusetzten und das ist definitiv falsch.

Übrigens, nur weil es Kim ist, denken viele er hätte es verdient komischerweise sind viele da drunter, die bei News, bei denen es um Abmahnungen geht, die, die sich immer für das Recht des Abgemahnten kommentieren. Tja das hier ist nix anderes nur im größeren Stil, heißt also ihr denkt in verschiedenen Klassen und richtet eure Meinung anscheinend eher nach der Maße, schade eigentlich.

Ach und Schlottentieftaucher, wo kann man Deine Logik kaufen?
Kommentar ansehen
08.05.2013 18:34 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Es ist wie ich schon oft sagte: einige hier haben ein sonderbares Verständnis vom Recht - je nachdem ob ihnen die News passt oder nicht.

Er hat einen deutschen Pass - also muss er auch in den Genuss dessen kommen was ihm damit zusteht.

Die Regierung muss ja auch für jeden Irren, der in einem Krisengebiet trotz Warnung gekiddnappt wird, tätig werden. Da heisst es dann von den gleichen Leuten: als da muss Tante Merkel aber ran - die ham ja schließlich einen dt. Pass.

Heuchler - Heuchler - Heuchler
Kommentar ansehen
08.05.2013 18:56 Uhr von Acun87
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
meinen segen hadder.

schaut euch mal das interview hier von ihm an:
http://www.youtube.com/...

recht hat er in dem, was er von sich gibt
Kommentar ansehen
08.05.2013 19:01 Uhr von sv3nni
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
youtube google etc machen das selbe - von anderer leute kontent ohne zugeheriges copyright zu profitieren. nur scheinen die ne bessere lobbyarbeit zu machen.
Kommentar ansehen
08.05.2013 21:24 Uhr von Karlchenfan
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Kim,du Trommler,
Wenn du mir sagst,wo du wohnen willst,dann zahl ich auch deine Miete,die von Merkelinchen zahl ich ja auch und werd von der verarscht,da solltest du als Pfannenhauer auch noch Platz finden-----Ironie off.
Erst auf krumm machen,dann auf breit machen,dann auf klein und häßlich,weil das alles nich funzt, ja nee-is klar.
Alle Kunden über Klinge springen lassen,sich selber mit fetten Hintern auf den Kohlehaufen setzen und nu bitte bitte rufen, so muss man nicht unbedingt agieren.Suppe eingebrockt,Fresse aufgerissen,gegen die Wand geklatscht,dann seh auch zu,wie du klar kommst-hier wirste auch nur eingelocht.
Kommentar ansehen
08.05.2013 22:45 Uhr von Karl-Paul-Otto
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kim Dotcom besinnt sich auf deutsche Wurzeln und importiert jetzt Karotten aus Bayern . . .

Es würde mich freuen zu lesen das die bundesdeutschen Behörden ihm, diesem hochverdienten deutschen Staatsbürger, ein Flugticket erster Klasse in die vereinigten Staaten spendieren . . .
Kommentar ansehen
09.05.2013 00:23 Uhr von wombie
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Typ war schon in den 90ern ein schleimer... welch Wunder, nun wo´s ihm an den Arsch geht "besinnt er sich auf deutsche Wurzeln".
Kommentar ansehen
09.05.2013 04:29 Uhr von AbusBambus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt wo er in der Scheiße sitzt kommt er angekrochen, armseeliger Hans-Wurst.
Kommentar ansehen
09.05.2013 09:24 Uhr von Westwind
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Anscheinend kennen hier einige den Herrn nicht. Wieder einmal ist Wikipedia da sehr hilfreich: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
09.05.2013 21:54 Uhr von HerbtheNerd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wie die ganzen kacknerds hier beiträge gegen den kriminellen negativ bewerten weil sie gern kostenlos filme gucken..

weitsicht von der tapete bis zur wand

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?