08.05.13 08:54 Uhr
 255
 

Umfrage: Das Kind ist bei der Hälfte der Mütter ein Stressfaktor

Laut einer Forsa Umfrage im Auftrag der DAK, halten fast die Hälfte aller befragten Mütter ihr Kind für einen Stressfaktor.

75 Prozent der Frauen gaben an, dass die Mehrfachbelastung durch Familie, Haushalt und Arbeit stressig sei. 90 Prozent gaben an, dass die Belastung bei einer Vollbeschäftigung und die Aufgaben in einer Familie sehr anstrengend sind.

Allerdings sind sich fast alle Mütter einig, dass Kinder der Gesundheit förderlich sind.


WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, Umfrage, Hälfte
Quelle: www.arcor.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein
Berlin: Einsamer Rentner sucht Weihnachtsfamilie zum mitfeiern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2013 09:41 Uhr von Phyra
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja, frueher war schon fuer frauen weniger stressig, vorallem da sie nicht neben kindererziehung und haushalt auch noch gearbeitet haben.
Andererseits, natuelrich sind kinder stressig, aber abhengig von der person ist es stress den sie gerne auf sich nehmen.
Kommentar ansehen
08.05.2013 09:49 Uhr von DummerBuerger
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Viele Mütter erziehen ihre Kinder wenig bis gar nicht und ernähren ihre Sprösslinge falsch!
Da bleibt Stress als Konsequenz nicht aus.


Gruß,
DummerBuerger
Kommentar ansehen
08.05.2013 12:38 Uhr von Andreas-Kiel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist das denn für eine seltsame Umfrage.

Ich behaute Mal, Kinder sind für jede Familie (egal ob arm oder reich, egal ob Vater, Mutter oder alleinerziehend) auch Stress.

Jeder, der behauptet, Kinder machen keinen Stress, lügt, redet sich was ein oder die Kinder sind ihm egal (zumindest meine Meinung).

Ich habe 2 Kinder, habe auch jede Menge Stress und würde doch um nichts in der Welt diese Erfahrungen / Erlebnisse missen wollen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?