08.05.13 08:52 Uhr
 3.545
 

300 km/h: VW selbst präsentiert den wohl extremsten Golf GTI aller Zeiten

Zum diesjährigen GTI Treffen in Reifnitz am Wörthersee bringt Volkswagen neben anderen Fahrzeugen auch einen ganz besonderen Golf GTI mit. Dieses einmalige Fahrzeug hat mit einem Golf allerdings nicht mehr viel gemeinsam.

Denn die Karosserie wurde komplett verändert, so dass die Golf-Form nur noch in Grundzügen zu erkennen ist. Komplettiert wird die Optik von eigens für das Fahrzeug entwickelten, 20 Zoll großen Alufelgen.

Unter der Motorhaube geht es ebenfalls mächtig zur Sache. Hier sorgt ein V6-TSI mit satten 503 PS für beeindruckende Fahrleistungen. Von null auf Tempo 100 soll es so in unter vier Sekunden gehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Golf, 300, GTI, Golf GTI
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2013 15:25 Uhr von TheInfamousGerman
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
VW - FUCK YEAH!
Kommentar ansehen
08.05.2013 19:32 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hat den Golf drin und ein bisschen Audi R8 würde ich sagen... also hinten ab der Türe... schaut nicht schlecht aus... aber leisten würde sich das auch kaum einer bestimmt....
Kommentar ansehen
09.05.2013 22:13 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gäääähhhhnnnnn

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?