07.05.13 16:30 Uhr
 6.689
 

Spanien: Plakataktion für Misshandlungsopfer - Nur Kinder können Botschaft sehen

Die spanische Hilfsorganisation ANAR versucht mit einer ungewöhnlichen Plakataktion Kinder zu erreichen, die Opfer von Misshandlungen und sexuellem Missbrauch sind. Auf den Plakaten befindet sich eine geheime Botschaft, die nur Kinder bis zu einem Alter von zehn erkennen können.

Auf den Plakaten befindet sich zunächst der Satz: "Manchmal ist Kindesmisshandlung nur für das Kind sichtbar, das darunter leidet." Darunter befindet sich die Abbildung eines Kindes. Für einen Erwachsenen mit einer Größe von 1,75 Meter ist das Kind ohne Spuren von Gewalt zu sehen.

Durch eine spezielle Linse sieht das Plakat für ein Kind von einer Größe bis zu 1,35 Meter ganz anders aus. Das Kind hat deutliche Misshandlungsspuren im Gesicht und es erscheint der Satz "Wenn dir jemand wehtut, ruf uns an und wir helfen dir" plus eine Telefonnummer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kind, Opfer, Missbrauch, Botschaft, Plakat
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Scharfe Kritik durch Sigmar Gabriel: USA sei keine Führungsmacht mehr
Angela Merkels "Bierzelt-Rede" sorgt in den USA für Schlagzeilen
Nach Besuch von Donald Trump nennt iranischer Führer Saudis "Idioten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2013 16:36 Uhr von Bud_Bundyy
 
+65 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht!!!
Mal was anderes.
Kommentar ansehen
07.05.2013 17:37 Uhr von Juventina
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Cool, das ist mal was. Wenn es jetzt auch noch hilft, dass sich Kinder melden, dann wäre das perfekt...
Kommentar ansehen
07.05.2013 18:02 Uhr von peerat
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
gute sache !

perfekt wäre die situation in der man soetwas gar nicht machen müsste...
Kommentar ansehen
07.05.2013 18:13 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Finds auch net schlecht, aber ich frag mich gerade was man auf diese Weise noch für Botschaften verstecken könnte...ich werd jetzt immer durch die Kaufhäuser kriechen, wenn ich Plakate sehe lol

"Du willst jetzt ein Eis und Spielzeug, frag deine Mama danach" ^^
Kommentar ansehen
07.05.2013 18:44 Uhr von Tibbii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessante Kampagne.
Hoffe, es bringt was!
Kommentar ansehen
07.05.2013 19:07 Uhr von Getirnhumor
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Die armen Kinder die mit 10 Jahren schon 1.40m gross sind...
Kommentar ansehen
07.05.2013 21:33 Uhr von dashandwerk
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo Miietzi

Ich danke dir dafür das man hier endlich mal wieder eine richtige SN lesen kann.

Sauber geschrieben. Sieht man auch an den Bewertungen.

Ich hoffe es kommt mehr von dir in dieser Art.
Kommentar ansehen
08.05.2013 00:31 Uhr von DerMuenchner
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sowas wirds bei uns nicht geben, denn unsere Damen und Herren Politiker würden vielleicht darüber debatieren aber dann reden sie die Idee tot und es interessiert keine alte Sau mehr, also wird es nicht anerkannt oder einfach nur abgelehnt und schon ist alles wieder in schönster Ordnung, denn wir haben ja darüber gesprochen.
Kommentar ansehen
08.05.2013 01:46 Uhr von ms1889
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
nuja ich kenne das "plakat" misshandlungen sind schlimm, aber was solche "vereine" wie wildwasser und co, an mißbrauch, mit dem mißbrauch, erst an mißhandlungen an kindern erzeugen...das klagt keiner an. komische welt. wie gesagt kinder mißhandeln/mißbrauchen ist schlim, aber heute sind scho doktorspiele unter kindern selbst mißbrauch... oder als papa tu ich im fotogeschäft abzüge meines kindes machen lassen (in der badewanne) schon kreutzt die polizei auf... was für eine verkerte welt.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
08.05.2013 08:19 Uhr von CPSmalls
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse!
Kommentar ansehen
08.05.2013 08:55 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Sache! Tolle Idee!

Nen roter Knopf wäre noch besser. Statt sich die Nummer aufzuschreiben und anzurufen, einfach draufdrücken und schon kommt eine freundliche Frauenstimme :-)
Kommentar ansehen
08.05.2013 10:35 Uhr von anmen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
gehört hier an jede Kirche
Kommentar ansehen
08.05.2013 18:45 Uhr von DoctorWho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hammer Idee. Hoffentlich setzt sich das durch.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben