07.05.13 10:28 Uhr
 1.495
 

Monaco: Weil kein Platz mehr ist will man jetzt das Meer zuschütten

Monaco platzt aus allen Nähten, Bauland ist praktisch keines mehr vorhanden. Deshalb plant der Stadtstaat an der französischen Côte d´Azur jetzt einen radikalen Weg.

Am gestrigen Montag startete eine neue Ausschreibung für ein ungewöhnliches Bauprojekt. Die Stadt will in Richtung Meer wachsen. So sollen rund sechs Hektar neue Baufläche gewonnen werden. Dafür muss allerdings das Meer zugeschüttet werden.

2008 gab es schon einmal ein ähnliches Vorhaben, jedoch vereitelte damals die Finanzkrise eine Umsetzung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Platz, Land, Meer, Monaco
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Bei Ben&Jerry´s nicht mehr zwei Eiskugeln derselben Sorte bestellbar
Nato-Gipfel: Weißes Haus ignoriert schwulen "First Husband" auf Gruppenfoto
USA: Schlafmohn-Plantage per Zufall entdeckt - Marktwert 500 Millionen Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2013 10:46 Uhr von SergejFaehrlich
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Das nennt man aufschütten. Du kannst aber gerne mal probieren das Meer zu "zuschütten".

[ nachträglich editiert von SergejFaehrlich ]
Kommentar ansehen
07.05.2013 10:50 Uhr von nachtstein_
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Nur weil du dich auf Grund deines erbärmlichen Lebens immer zuschüttest, ist das mit mit dem Meer nicht möglich.
Kommentar ansehen
07.05.2013 10:52 Uhr von atrocity
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Warum kauft Monaco nicht einfach etwas Land von Frankreich zu? Das dürfte deutlich billiger sein