06.05.13 15:33 Uhr
 2.213
 

Fußball/Borussia Dortmund: Christian Eriksen würde Götze-Nachfolge antreten

Borussia Dortmund ist derzeit auf der Suche nach einem Ersatz für Mario Götze, nachdem bekannt wurde, dass dieser den Verein zum Saisonende verlassen wird. In den Medien werden verschiedene Namen gehandelt, unter anderem auch der Name des Dänen Christian Eriksen.

Dieser ist derzeit bei Ajax Amsterdam unter Vertrag und äußerte sich nun erstmals zu einem möglichen Wechsel ins Ruhrgebiet. "Das wäre schon was. Wir haben zweimal gegen sie gespielt und zweimal verloren. Das wäre schon toll da zu spielen. Ich würde es versuchen", so der 21-Jährige.

Eriksen gilt als großes Talent und fiel zuletzt beim 5:0 von Ajax gegen Willem II auf, in welchem er ein Tor erzielte und zwei weitere vorbereitete. Würde ein Wechsel in diesem Sommer nicht klappen, zieht der Däne eine Verlängerung in Betracht, damit Ajax auch eine Ablöse für ihn kassiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Visix
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Borussia Dortmund, Nachfolge, Mario Götze, Wechselgerücht, Christian Eriksen
Quelle: www.goal.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Borussia Dortmund mit Torrekord in Champions-League-Gruppenphase
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
Fußball: Sprint-Star Usain Bolt trainiert demnächst mit Borussia Dortmund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare