06.05.13 14:45 Uhr
 2.126
 

Playstation 4 - LED am Controller dient als Lebensanzeige

Die am Dualshock 4 Controller eingebaute LED-Leiste der bald erscheinenden PS4, soll neuesten Informationen zufolge spielbezogene Funktionen bieten. So kann diese unter anderem dazu verwendet werden um die Lebensenergie des Spielcharakters anzuzeigen.

Des Weiteren soll diese auch zur Kennzeichnung und einfacheren Unterscheidung der einzelnen Spieler bei Multiplayer-Spielen durch unterschiedliche Farbkodierungen verwendet werden.

Im März diesen Jahres wurde diese Funktion bereits bei der live gespielten Demo-Präsentation des Shooters "Killzone: Shadow Fall" gezeigt. Die tatsächliche Leuchtkraft der LED-Leiste ist bis dato noch nicht bekannt. So wird sich noch zeigen ob auch der Spieler selbst die Gesundheit ablesen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hoerlman
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Funktion, Controller, LED, Playstation 4
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony Playstation 4 Pro: Letzter Sargnagel für die XBox One
Playstation 4 Pro kann keine 4K-Blu-rays abspielen
Neue Playstation von Sony bestätigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2013 19:24 Uhr von Timmer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Als Lebensanzeige totaler Schwachsinn. Da guckst du drauf und bist dann schon eh tot. Das wird keine Sau nutzen wollen.

Als Hilfe um zu sehen, wer auf war fürn Port grad der Controller gesetzt ist ganz ok wenn aber auch die Lösung davor bei der PS3 schon genug war (4 Leds mit je 1 2 3 4 Beschriftung darüber).

Gibt bestimmt noch die Idee, die aktuelle Akkuleistung anhat der Leuchtstärke des Controllers zu sehen jedoch wird das auch net mehr als einmal auffallen weil die Konsole sich eh früh genug meldet wenn der Controller alle geht.

Jedoch wird wohl die Lebensbalkenidee beworben, aber am Ende des Tages will der Zocker einfach nur ruhig im Sessel liegen und spielen und sich auf den Fernseher konzentrieren und nicht auf irgendeine Discokugel :D

[ nachträglich editiert von Timmer ]
Kommentar ansehen
07.05.2013 07:33 Uhr von hoerlman
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Genau meine Meinung!
Da versucht Sony scheinbar mal wieder besonders innovativ zu sein!
Tja wahr wohl nix ;)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony Playstation 4 Pro: Letzter Sargnagel für die XBox One
Playstation 4 Pro kann keine 4K-Blu-rays abspielen
Neue Playstation von Sony bestätigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?